Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Neue Talente gesucht: Der "G+J photo award" geht in die zweite Runde. Nach dem Erfolg des im Frühjahr 2008 erstmals verliehenen Fotopreises geht der Verlag Gruner + Jahr erneut auf die Suche nach talentierten Nachwuchsfotografen. Diesmal können sich auch Videoreporter beteiligen.
Der Gewinner der Kategorie "WebTV-Reportage" des diesjährigen G+J photo awards ist Severin Vogl mit seinem Film "Dazwischen gesprochen". Mit einer sehr intelligenten Komposition von Wort- und Bildelementen setzte Vogl die Aufgabe zum Thema "Deutschland hat die Wahl" überaus gelungen um.
Es ist der Oscar der Fotografie: der World Press Photo Award. Einziger Juror aus Deutschland ist der stern-Fotochef Volker Lensch. In einem Videotagebuch zeigt er, wie aus 101.960 eingesandten Bildern die besten Fotos des Jahres ausgewählt werden.
Die besten Pressefotos des Jahres sind in Amsterdam ausgezeichnet worden. Das Siegerbild zeigt die Trauer einer Inderin nach der Tsunami-Katastrophe.
Wenn Fotos aus Kriegsgebieten um die Welt gehen, kommt das Elend in die heimischen Wohnzimmer. Das Pressefoto des Jahres 2007 überzeugte die Jury jedoch, weil - umgekehrt - ein einziger US-Soldat während einer Feuerpause in Afghanistan die Erschöpfung der gesamten amerikanischen Nation widerzuspiegeln scheint.
Die Gewinner des World Press Photo Awards 2010 stehen fest. Der Hauptreis geht an Jodi Bieber aus Südafrika für ihre bewegende Aufnahme einer verstümmelten Afghanin. Eine hochkarätig besetzte Jury hat die besten Pressefotos des Jahres gewählt.
Die World Press Photo Foundation kürt jährlich die besten Pressefotos der Welt und präsentiert diese anschließend in einer Ausstellung. Hamburg ist die erste Station in Deutschland - und der Hauptgewinner kam persönlich zur Eröffnung.
Im G+J-Pressehaus am Baumwall in Hamburg werden vom 1. bis zum 25. Mai 2003 die Siegerfotos des diesjärigen World Press Photo Award gezeigt.
Berlin/Hamburg, 28. Mai 2003 ? Heute Abend wird in Berlin die Ausstellung "World Press Photo 2003? eröffnet
Eröffnung und Pressekonferenz morgen im Ott-Heinrichsbau
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Ausschreibung Ausstellung Award Cabrio Fitness Fotograf Fotografen Fotografie G+J Heidelberg Paint Shop Pro Press Photo Award Programmierer Soldat World Press Photo
Angela Merkel Barack Obama Bill Clinton Charlotte Gainsbourg Christian Bale David LaChapelle Doris Dörrie Elvis Presley Gerhard Schröder Henri Nannen Hillary Clinton John Edwards Lars Eidinger Michael Wolf Peter Bialobrzeski Peter Thomann Robin Williams Steve Jobs Tim Hetherington Zé Roberto
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".