Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Wenn Fotos aus Kriegsgebieten um die Welt gehen, kommt das Elend in die heimischen Wohnzimmer. Das Pressefoto des Jahres 2007 überzeugte die Jury jedoch, weil - umgekehrt - ein einziger US-Soldat während einer Feuerpause in Afghanistan die Erschöpfung der gesamten amerikanischen Nation widerzuspiegeln scheint.
Berlin/Hamburg, 28. Mai 2003 ? Heute Abend wird in Berlin die Ausstellung "World Press Photo 2003? eröffnet
Existenzen am Rande der Gesellschaft, aber auch alltägliche Beobachtungen: Die Pressefotos des Jahres sind erschütternd, tragisch oder einfach nur schön. Sie sind seit heute in Hamburg zu sehen.
Im G+J-Pressehaus am Baumwall in Hamburg werden vom 1. bis zum 25. Mai 2003 die Siegerfotos des diesjärigen World Press Photo Award gezeigt.
Eröffnung und Pressekonferenz morgen im Ott-Heinrichsbau
Die World Press Photo Foundation kürt jährlich die besten Pressefotos der Welt und präsentiert diese anschließend in einer Ausstellung. Hamburg ist die erste Station in Deutschland - und der Hauptgewinner kam persönlich zur Eröffnung.
Der französische Fotograf Jean-Marc Bouju ist für sein Bild eines irakischen Kriegsgefangenen mit dem Preis für das beste Pressefoto des Jahres ausgezeichnet worden.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Ausstellung Award Berlin Fotografie Heidelberg Photography Schmerzen Schweiz Soldat Tod World Press Photo
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".