Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Das weltweite Risiko für einen katastrophalen Reaktorunfall ist Mainzer Forschern zufolge größer als angenommen.
Ein Erdbeben der Stärke 9,0 erschüttert am 11.
Inmitten der weltweiten Sorge um die Lage im schwer beschädigten japanischen Atomkraftwerk Fukushima ist in Russland am Donnerstag ein Film über die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl angelaufen, die sich vor knapp 25 Jahren ereignete.
Im Grundwasser unter dem AKW in Fukushima ist erstmals radioaktives Strontium entdeckt worden. Der Stoff ist extrem gefährlich - Wissenschaftler sprechen von einem "Knochenkiller".
Vor mehr als zwei Monaten kam es im AKW Fukushima zum Super-Gau. Und heute? Die Situation ist weiter außer Kontrolle, viele Menschen stehen vor dem Nichts.
Japan als Reiseland ist knapp ein Jahr nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima fast wieder so attraktiv wie vorher.
Die Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima wird nach Einschätzung eines deutschen Experten möglicherweise weitaus größere Schäden verursachen als das Unglück von Tschernobyl.
Nach Einschätzung eines deutschen Experten ist die Menge an Radioaktivität, die in Fukushima entwichen ist, ist um ein Vielfaches größer als in Tschernobyl. Die radioaktiven Partikel verteilten sich in Japan über einen Radius von 300 bis 500 Kilometern. Die Ereignisse im Liveticker.
Der geschasste Norbert Röttgen hat als Umweltminister für die Energiewende vieles angestoßen, aber kaum etwas zu Ende gebracht. Sein Nachfolger Peter Altmaier wird zu kämpfen haben.
In Norbert Röttgens bisherigem Ministerbüro hängt ein wandfüllendes Bild mit einer Dame, die ein Glas Rotwein trinkt. Für Röttgen war das Weinglas stets halbvoll, nicht etwa halbleer. So sah er auch das von ihm angestoßene Projekt der Energiewende.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?AKW Altmaier Atomkatastrophe Daniela Katzenberger Erdbeben Fukushima Grundwasser Infografik Japan Japan-Reisen Kernschmelze Naturkatastrophen Reaktor Rekordhöhe Röttgen Schäden Super-GAU Tokio Tschernobyl
Angela Merkel Anshu Jain Claudia Roth Frank-Walter Steinmeier Guido Westerwelle Josef Ackermann Josef Göppel Jürgen Trittin Karl-Theodor zu Guttenberg Klaus Töpfer Naoto Kan Norbert Röttgen Peter Altmaier Philipp Rösler Sebastian Pflugbeil Sigmar Gabriel Thomas de Maizière Wladimir Wladimirowitsch Putin Wolfgang Schäuble Yukio Edano
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".