Startseite

Die besten Bilder des größten Fotowettbewerbs der Welt

Wir leben in einer bunten Welt. Der Sony World Photography Award prämiert Bild-Dokumente unserer Zeit. Wir zeigen die besten Motive.

  KATEGORIE PROFESSIONAL, DAILY LIFE      Stephanie Sinclair/ "Running away with the Circus"      Der "Ringling Bros. and Barnum & Bailey"-Zirkus aus den USA. Der Zug hat eine Länge von 61 Wagen, 300 Menschen aus 25 Ländern sprechen russisch, arabisch und guarani. Eine untergehende Welt?

KATEGORIE PROFESSIONAL, DAILY LIFE


Stephanie Sinclair/ "Running away with the Circus"


Der "Ringling Bros. and Barnum & Bailey"-Zirkus aus den USA. Der Zug hat eine Länge von 61 Wagen, 300 Menschen aus 25 Ländern sprechen russisch, arabisch und guarani. Eine untergehende Welt?

Der Sony World Photography Award ist der größte Fotowettbewerb der Welt. Und die Zahlen sind gigantisch: Über 230.000 Bilder wurden von Fotografen aus 186 Ländern eingereicht. Seit 2007, als der Wettbewerb ins Leben gerufen wurde, wurden damit mittlerweile mehr als 1 Millionen Bilder von der in London ansässigen Jury der "World Photo Organisation" gesichtet. Anders als beim "World Press-Award" werden nicht nur professionelle Pressefotografen angesprochen. Jeder kann teilnehmen, die Kategorien reichen unter anderem von Architektur über Lifestyle, Sport, People und Zeitgeschehen. Ein bunter Themenstrauss also. 

Wir präsentieren Ihnen vor der Bekanntgabe der Gewinnerfotos am 21. April schon einmal eine Shortlist. Unsere vorerst besten Bilder der Welt also.

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools