HOME

Die besten Bilder der Welt

Alle Farben und Motive unserer Zeit: Bei den Sony World Photography Awards werden jedes Jahr die besten Bilder der Welt ausgezeichnet. Wir zeigen vorab eine Auswahl der nominierten Fotos.

Symbolbild zum politischen Ereignis des letzten Jahres: Trump-Anhänger vor typischem US-amerikanischen Vorstatdthaus.

Symbolbild zum politischen Ereignis des letzten Jahres: Trump-Anhänger vor typischem US-amerikanischen Vorstatdthaus.

Der Sony World Photography Award ist der größte Fotowettbewerb der Welt - mit einer Besonderheit: Anders als beim "World Press-Award" dürfen nicht ausschließlich professionelle Pressefotografen teilnehmen, sondern auch jeder Hobbyfotograf. In zahlreichen Kategorien wie z. B. Architektur, Landschaft, Zeitgeschehen oder Sport können "Bewerbungsfotos" eingereicht werden. Seit 2007, als der Wettbewerb ins Leben gerufen wurde, wurden somit mittlerweile mehr als eine Million Bilder von der in London ansässigen Jury der "World Photo Organisation" gesichtet. 

In unserer Fotostrecke präsentieren wir vor Bekanntgabe der Gewinnerbilder am 21. April schon einmal eine spektakuläre Shortlist, jeweils zwei aus einer Serie - alle Farben und Motive unserer Zeit, sozusagen.

tim
Weitere Themen

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren