HOME

Deutschland is(s)t bunt

Foodbloggerin Conny von "Seelenschmeichelei" hat die Nase voll von der braunen Grütze. Deshalb kocht sie ab sofort bunt. Unter dem Hashtag #DeutschlandIsstBunt möchte sie mit tollen Gerichten für Weltoffenheit und Toleranz demonstrieren.

Foodbloggerin Conny kocht für Weltoffenheit und Toleranz

Deutschland is(s)t bunt. Unter diesem Motto möchte Foodbloggerin Conny von "Seelenschmeichelei" ein kulinarisches Statement für Weltoffenheit und Toleranz setzen.

Schon Jonathan Safran Foer schrieb: "Nichts - nicht ein Gespräch, nicht ein Händedruck, nicht einmal eine Umarmung - verbindet Freundschaft so intensiv wie gemeinsam zu essen." Foodbloggerin Conny von "Seelenschmeichelei" hat es satt. Sie ist gegen Fremdenhass und Diskriminierung.

Deshalb ruft sie unter dem Hashtag #DeutschlandIsstBunt für eine kulinarische Demonstration für Weltoffenheit und Toleranz auf. Denn Sie findet, dass Essen verbindet. Gemeinsamer Genuss könne Fremde zu Freunden machen und eine Brücke zwischen den Kulturen schlagen. Wir finden, dieses Blog-Event verdient unseren außerordentlichen Respekt. Deshalb ist Connys Menü mit thailändischem Papayasalat, hawaiianischem Thunfisch und syrischem Fladenbrot unser Rezept der Woche.

Aber auch die anderen Foodblogger haben diese Woche jede Menge köstliche, bunte Rezepte gepostet. Lassen Sie sich inspirieren.

Gorgonzola-Ravioli von "Mimis Foodblog"

Es ist angerichtet! Und ich bitte zu Tisch <3 Es gibt frisch gemachte Gorgonzola-Ravioli aus Dinkelvollkornmehl ohne...

Posted by Mimis Foodblog on Thursday, 20 August 2015


Sommerliches Tomaten-Risotto von "House No. 15"

In der heutigen Zeit ist vieles so oberflächlich geworden... Oftmals wird alles auf die Optik reduziert. Und das jetzt...

Posted by House No.15 on Wednesday, 19 August 2015


Jakobsmuschel, Tintenfisch, Lardo, Gemüse von "Amor & Kartoffelsack"

Mein Vorschlag für einen White-Dinner-Hauptgang (oder auch einfach so). Vielleicht entdeckt Ihr Jakobsmuscheln,...

Posted by Amor & Kartoffelsack on Wednesday, 19 August 2015

Poke/Som Tam/Khubz von "Die Seelenschmeichelei"

Ein politisches Thema auf einem Foodblog? Ja, das geht. Das muss sogar sein! Deshalb starte ich heute ...

Posted by Die Seelenschmeichelei on Sunday, 16 August 2015


Libanesisches Gericht von "Transglobal pan party"

Heute wirds ein bisschen ernster auf dem Blog, denn es geht um #DeutschlandIsstBunt & #RefugeesWelcome ! WIr Foodblogger...

Posted by Transglobal pan party on Thursday, 20 August 2015

Kabeljau an Kohlrabi-Polenta-Türmchen von "Jankes Soulfood"

Heute melde ich mich zu später Stunde, aber bei einem "White Dinner" finde ich es irgendwie angemessen :-)Dazu hat...

Posted by Jankes Soulfood on Thursday, 20 August 2015


Pflaumenmuffins von "Denise Renée"

Die Pflaumen sind da! Mögt ihr Pflaumenkuchen auch so gerne wie ich? Versucht es doch mal mit Muffins! Meine Hirsemuffins sind sogar zuckerfrei! Einen zum Frühstück ;)?

Posted by Denise Renée on Thursday, 20 August 2015

Brombeer-Vanille-Mousse von "Zucker & Salz"

Ups ... da hab ich mich bei der Vorbereitung des Blogposts echt im Datum vertan. Eigentlich sollte der Beitrag ja...

Posted by ~*~ Zucker & Salz ~*~ on Friday, 21 August 2015


Riesen-Zimtschnecke von "Zucker Zimt und Liebe"

Zuckerzimtundliebes Riesen Zimtschnecke <3 Rezept: http://wp.me/p5WmVQ-2He

Posted by Zuckerzimtundliebe on Thursday, 20 August 2015


Traubeneis von "ihana.eu"

Wenn aus Trauben Eis wird... <3 Farblich wie geschmacklich ein Knaller ist dieses Traubengranité- absolute Nachmachempfehlung!http://ihana.eu/traubengranite/#schwägan #vegan #glutenfrei #ihana #trauben

Posted by ihana.eu on Wednesday, 19 August 2015


Weitere Themen

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Neueste