HOME

Jetzt gibt es Flammkuchen mit Kürbis und Ziegenkäse

Die Elsässer haben es immer gewusst: Ihr Flammkuchen schlägt jede italienische Pizza. Dieser ist kross, hauchdünn und beim Belag sind keine Grenzen gesetzt: Kürbis-Ziegenkäse ist die perfekte Kombi.

Wie ein harmloser Flammkuchen mit Kürbis und Ziegenkäse die ganze Foodblogger-Szene aufrütteln kann, beweiste ein #dishstorm vor wenigen Tagen.

Wie ein harmloser Flammkuchen mit Kürbis und Ziegenkäse die ganze Foodblogger-Szene aufrütteln kann, beweiste ein #dishstorm vor wenigen Tagen.

Alle Foodblogger wissen diese Woche ganz genau, warum der Flammkuchen mit Kürbis und Ziegenkäse von "Penne im Topf" das Rezept der Woche geworden ist. Alles began so harmlos, als Bertolli einen Rezeptlink unter den Facebook-Post des Flammkuchens setzte. Der Foodblogger-Szene schmeckte das gar nicht und revanchierte sich mit einem #Dishstorm (Rezepteflut) beim Saucenhersteller.

Aber man muss dazu sagen, Bertolli hat - zumindest was die Foodblogger angeht - Geschmack. Denn das Rezept mit Kürbis und Ziegenfrischkäse auf einem Flammkuchen ist die perfekte Kombination.

Aber Foodblogger wären keine Foodblogger, wenn sie nicht jede Woche aufs Neue mundwässernde Köstlichkeiten zaubern würden. "Cinnamon and Coriander" zum Beispiel interpretiert "Beans on Toast" neu und verleiht dem englischen Frühstück eine orientalische Note. "Sia's Soulfood" macht sich die Granatapfel-Saison zu Nutze und verzaubert mit Rucola, Parmesan, Walnüssen und Granatapfelkernen. Spaghetti aglio olio geht eigentlich immer: "A Cake A Day" interpretiert das römische Gericht mit Zitrone und Parmaschinken. Zum Schluss muss es immer etwas Süßes sein? Oh ja, wie wäre es mit russischem Zupfkuchen oder Pancakes, die kann man natürlich auch zum Frühstück essen.

Jede Woche stellen wir interessante Rezepte von Foodbloggern vor, die wir bei Facebook und Twitter gefunden haben und am liebsten ausprobieren würden. Guten Appetit!

Orientalische Beans on Toast von "Cinnamon and Coriander"

Shakshuka von "Geschmeidige Köstlichkeiten"

Rucolasalat mit Granatapfel von "Sia's Soulfood"

Süßkartoffel-Speck-Küchlein von "Mimis Foodblog"

Kürbis-Flammkuchen von "Penne im Topf"

Pide von "Kamafoodra"

Spaghetti Aglio Olio von "A Cake A Day"

Ochsenbacke in Mole-Sauce von "Arthurs Tochter kocht"

Zupfkuchen von "CupCake Werk"

Pancakes von "Fräulein Klein"

dsw

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Neueste