Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Motörhead-Whisky und Rammstein-Vodka: Die Getränke der harten Rocker

Motörhead-Whisky, Bier von Iron Maiden und ein Wodka mit Rammstein-Logo: So hart wie ihre Musik sind bei einigen Bands auch die eigenen Getränke. Wir zeigen die besten alkoholischen Getränke - von AC/DC-Bier bis Zin Fire von KISS.

Von Christoph Fröhlich

Motörhead Whisky

Band: Motörhead
Größter Hit: "Ace of Spades"
Whisky: Motörhead XXXX Whisky
Hochprozentige Liedzeile: "Another town, left behind, another drink, completely blind" (aus "We Are The Road Crew")

Eine Flasche Whisky am Tag, das war lange Zeit das Lebenselixier von Iam "Lemmy" Kilmister, dem legendären Motörhead-Frontmann. Er starb im vergangenen Dezember, wenige Tage nach seinem 70. Geburtstag. Und wie könnte man der Rock-Legende besser gedenken als mit einem Whisky? Der schwedischen Whisky-Destille Mackmyra zufolge waren Lemmy Kilmister und seine Motörhead-Kollegen bei der Auswahl der Zutaten persönlich involviert, die Band hat sogar entschieden, in welchen Fässern die Spirituose reift. Nun ist das Ergebnis fertig: Die limitierte Abfüllung kostet knapp 80 Euro. Auf Lemmy.
Hier kann der Whisky bestellt werden

Sie füllen ganze Stadien, verkauften Millionen Platten und tourten Dutzende Male um die Welt: AC/DC, Iron Maiden, Rammstein oder KISS zählen zu den größten Ikonen der härteren Musikgeschichte. Die Gitarre hat zwar noch keine der Bands endgültig an den Nagel gehängt, die letzten Hits sind oft aber schon einige Jahrzehnte her. Für manche Band müssen neue Einnahmequellen her, andere suchen sich im Alter entspanntere Hobbbies - und was liegt da näher, als dem oft trinkfesten Publikum auch gleich die eigenen alkoholischen Produkte feilzubieten?

Statt wilder After-Show-Parties heißt es nun: winzern und brauen. Oder zumindest winzern und brauen lassen. Denn dass sich Angus Young, Till Lindemann oder Gene Simmons selbst an den Weinberg stellen, darf bezweifelt werden. Schmeckt trotzdem nach Metal im Abgang.

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools