Das Gegenteil von traurig: Therapie-Outing - Es geht nicht nur um Dich
Das Gegenteil von traurig Therapie-Outing - Es geht nicht nur um Dich

Hilft es Stigmata abzubauen, wenn sich Einzelnen outen, wie es kürzlich auf "Ich bin in Therapie" geschah? Tobi Katze warnt dringend davor. Ein Outing mit Depressionen geht anders. mehr...

Video: Leben mit Borderline: Mir hilft es, wenn ich mir die Arme aufschneide
Video: Leben mit Borderline Mir hilft es, wenn ich mir die Arme aufschneide

Was ist eigentlich Borderline? Eine vage Idee mögen wir davon haben, doch wie sich die Persönlichkeitsstörung anfühlt, wissen nur Betroffene. Jana hat Borderline - und erzählt in einem Video davon. mehr...

Quiz: Was hat mehr Kalorien?
Quiz Was hat mehr Kalorien?

Auch wer abnehmen will, gönnt sich ab und zu eine kleine Sünde. Klug gewählt, muss das gar nicht so schlimm sein. Marmor- oder Obstkuchen, Pommes oder Bratkartoffeln: Was schlägt mehr zu Buche? mehr...

Aktuelle Videos 1 | 2 | 3 | 4
"Goldener Windbeutel 2014": Foodwatch nominiert die dreistesten Lebensmittellügen
"Goldener Windbeutel 2014" Foodwatch nominiert die dreistesten Lebensmittellügen

Hühnersuppe ohne Huhn, Zuckerbomben als Babynahrung – was in Lebensmitteln wirklich drin steckt, wissen wir oft nicht. Foodwatch nominiert nun die Produkte des Jahres mit der irreführendsten Werbung. mehr...

Anti-Stigma-Projekt: "Ich bin in Therapie" geht vorübergehend offline
Anti-Stigma-Projekt "Ich bin in Therapie" geht vorübergehend offline

Sollten Depressive im Internet offen über ihre Krankheit schreiben? Der stern berichtete über die Gefahren der Website "Ich bin in Therapie". Die Betreiber wollen das Projekt jetzt überdenken. mehr...

Ebola-Medikament: ZMapp erfolgreich im Labor getestet
Ebola-Medikament ZMapp erfolgreich im Labor getestet

Bei einem Experiment an Laboraffen hat das Medikament ZMapp Wirksamkeit gezeigt. Die mit Ebola infizierten Affen wurden wieder gesund - obwohl ZMapp nicht sofort verabreicht wurde. mehr...

Epidemie in Westafrika: Erster Ebola-Fall im Senegal
Epidemie in Westafrika Erster Ebola-Fall im Senegal

Ebola bleibt außer Kontrolle: Am Freitag bestätigte der Senegal den ersten Fall der Viruserkrankung. In Westafrika steigen die Zahl der Infektionen immer schneller an. mehr...

Anti-Stigma-Projekt: Ich bin in Therapie, na und?
Anti-Stigma-Projekt Ich bin in Therapie, na und?

Mit der Kampagne "Ich bin in Therapie" will ein Verein psychische Erkrankungen enttabuisieren: Betroffene stellen dafür Fotos und ihre Geschichten ins Netz. Doch Psychologen warnen vor dem Outing. Von Mirja Hammer mehr...

Ebola-Epidemie in Westafrika: WHO rechnet mit bis zu 20.000 Opfern
Ebola-Epidemie in Westafrika WHO rechnet mit bis zu 20.000 Opfern

Schon jetzt ist der Ebola-Ausbruch in Westafrika der schlimmste, der je verzeichnet wurde. Die Weltgesundheitsorganisation befürchtet jedoch noch weitaus mehr Infizierte und Todesopfer. mehr...

digital fitness: Zu viele Koch-Apps verderben den Brei
digital fitness Zu viele Koch-Apps verderben den Brei

Sie kochen gerne - aber meistens das gleiche Gericht? Neue Ideen liefern Rezepte-Apps. Davon gibt es allerdings unzählige - welche ist wirklich gut? Jonas Wegener hat den Test gemacht. mehr...

UKE: So funktioniert die Ebola-Spezialstation in Hamburg
UKE So funktioniert die Ebola-Spezialstation in Hamburg

Schleusen, Schutzanzüge, Desinfektionsduschen: In der Sonderisolierstation im Hamburger Universitätsklinikum wird gerade ein Ebola-Kranker behandelt - und alles getan, damit sich niemand ansteckt. mehr...

Oben ohne: Krebs macht erfinderisch
Oben ohne Krebs macht erfinderisch

Jeder verarbeitet schwierige Gefühle anders. Manche Menschen singen, andere schreiben darüber, malen, filmen, fotografieren. Uta Melle stellt einige inspirierende Projekte vor. mehr...

Die kleine Yogapause: Schnelle Hilfe gegen Jetlag
Die kleine Yogapause Schnelle Hilfe gegen Jetlag

So schön der Urlaub war, so schrecklich kann die Rückkehr sein: Der Jetlag belastet viele Urlauber. Doch der körperliche Stress nach Fernreisen lässt sich leicht in den Griff bekommen - mit Yoga. Von Swantje Nielsen mehr...

Hamburg: Ärzte sehen keine Gefahr durch Ebola in Deutschland
Hamburg Ärzte sehen keine Gefahr durch Ebola in Deutschland

Der erste Ebola-Patient aus Westafrika ist in Deutschland in Behandlung. Sein Zustand lässt hoffen, sagen die Ärzte - und seine Anwesenheit sollte niemandem Angst machen. mehr...

Das Glück ist ein Turnschuh: Warum Sportler besseren Sex haben
Das Glück ist ein Turnschuh Warum Sportler besseren Sex haben

Zu träge für Sport? Vielleicht motiviert Sie das: Wer fit ist, hat mehr Lust auf Sex - Sex wiederum macht sportlich. Alexandra Kraft über die sechs besten Gründe für mehr Bewegung. mehr...

Gesundheit
Ratgeber
Ratgeber Sexualität: Lust und Liebe Ratgeber Sexualität Lust und Liebe
Ratgeber Fitness: Schwungvoll durchs Jahr Ratgeber Fitness Schwungvoll durchs Jahr