HOME

Was diese Hundertjährigen vom Leben gelernt haben

Sie erlitten Schicksalsschläge, arbeiteten hart - und wurden trotz oder gerade wegen ihres bewegten Lebens über 100 Jahre alt. Der Fotograf Karsten Thormaehlen hat hundertjährige Menschen weltweit porträtiert - und nach ihrem Rezept für ein gutes Leben befragt.

Lukas Ammann - geboren am 29. September 1912 in Basel (Schweiz)  Ammann ist ein vornehmer, weltgewandter Mann und trägt gerne einen eleganten Dreiteiler mit Krawatte. Der Schweizer Fernseh- und Filmstar lebt im Münchner Stadtteil Maxvorstadt. Berühmt wurde Ammann in den 1970er Jahren mit der Serie "Graf Yoster gibt sich die Ehre". Das heutige Fernsehprogramm sagt dem Schauspieler nicht besonders zu. Ammann: "Ich fühle mich oft uninspiriert!"  Anm. d. Red.: Lukas Ammann ist zwischenzeitlich verstorben. Er starb am 3. Mai 2017 im Alter von 104 Jahren.

Lukas Ammann - geboren am 29. September 1912 in Basel (Schweiz)

Ammann ist ein vornehmer, weltgewandter Mann und trägt gerne einen eleganten Dreiteiler mit Krawatte. Der Schweizer Fernseh- und Filmstar lebt im Münchner Stadtteil Maxvorstadt. Berühmt wurde Ammann in den 1970er Jahren mit der Serie "Graf Yoster gibt sich die Ehre". Das heutige Fernsehprogramm sagt dem Schauspieler nicht besonders zu. Ammann: "Ich fühle mich oft uninspiriert!"

Anm. d. Red.: Lukas Ammann ist zwischenzeitlich verstorben. Er starb am 3. Mai 2017 im Alter von 104 Jahren.

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wissenscommunity