Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Riesen-Wirbel um Nadya Suleman, die Mutter der in Kalifornien geborenen Achtlinge: Dass sie ihre insgesamt 14 Kinder nur mit Hilfe staatlicher Unterstützung aufziehen kann, hat für heftige Empörung gesorgt. In Leserbriefen und Blogs machen die Kalifornier ihrem Ärger Luft, schimpfen Suleman eine Idiotin. Die ficht das nicht an. Sie bittet im Internet um Spenden - und will ab Herbst wieder studieren.
In ihrem noch jungen Leben haben die Achtlinge der kalifornischen Sozialhilfeempfängerin Nadya Suleman bereits einiges durchgemacht. Monatelang hatte die Mutter ihre Kinder in Fernsehshows vorgeführt, nun müssen die Babys gar um ihr Heim fürchten. Schuld soll der Großvater sein.
In den USA hat eine Frau Achtlinge zur Welt gebracht. Die Familie und das 46-köpfige Ärzte-Team hatten eines der Babys gar nicht auf der Rechnung gehabt und waren völlig überrumpelt, als noch ein neuer Erdenbürger im Bauch auftauchte. Die Babys sind zwar ziemlich winzig, aber es geht ihnen gut, sagen die Ärzte. Wichtig war wohl, dass sie erst in der 30. Schwangerschaftswoche auf die Welt kamen.
Die Achtlingsmutter Nadya Suleman hat in einem Interview zugegeben, dass die Geburt der acht Säuglinge ein Fehler gewesen sein könnte. "Ich habe nicht klar nachgedacht", sagte Suleman in einem TV-Interview. Die 33-Jährige hatte sich zu einer Fruchtbarkeitsbehandlung entschlossen, obwohl sie bereits sechs Kinder hat.
Der Fall der "Octomom" in den USA sorgt weltweit für Diskussionen. Ist Elternglück um jeden Preis zulässig? Wer kommt für die Kinder auf? Die arbeitslose Mutter Nadya Suleman will sich von solchen Fragen in ihrer Freude nicht stören lassen.
Die Mutter der in Kalifornien geborenen Achtlinge hat Angst, das Sorgerecht für ihre Kinder zu verlieren. Die Klinik könnte sich weigern, die Babys in ihre Obhut zu entlassen, fürchtet die 33-jährige Nadya Suleman. Grund seien die prekären finanziellen Verhältnisse der Kindsmutter.
Ein früherer Freund der Achtlingsmutter Nadya Suleman will per DNA-Test klären lassen, wer der Vater der Kleinen ist. Suleman habe ihn mit einer Krebsgeschichte zu einer Samenspende gedrängt, sagte Denis Beaudoin in einem Interview. Trotz allem will er seiner Ex aber in jedem Fall helfen.
Der kalifornische Arzt, der bereits die Achtlings-Mutter Nadya Suleman behandelt hatte, soll einer 49-jährigen Frau mindestens sieben Embryonen eingepflanzt haben. Parallel laufen Ermittlungen, ob der Arzt möglicherweise seine medizinische Fürsorgepflicht verletzt hat.
Die Medien hatten sich um sie gerissen, nun hat sie dem Drängen nachgegeben: In einem Interview mit dem TV-Sender NBC spricht die Mutter der in Kalifornien geborenen Achtlinge über ihre Kindheit - und verteidigt ihren Traum von einer riesigen Familie.
Riesiger Medienwirbel um die Mutter der in Kalifornien geborenen Achtlinge. Zeitschriften und Fernsehsender bieten offenbar Millionen für ein Interview mit Nadya Suleman. Inzwischen hat die unverheiratete Frau eine Sprecherin engagiert, die sich um die Angebote kümmert. Das Wichtigste jedoch: Den acht Säuglingen geht es richtig gut.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Achtlingsmutter Babys Bellflower Geburt Geburtstag IVF Kaiser Permanente Kalifornien Künstliche Befruchtung Los Angeles Times Maples Mehrlingsschwangerschaft Obdachlosigkeit Sorgerecht Spenden Suleman
Angelina Jolie Barbara Schöneberger David Kross Hartmut Mehdorn Karl-Theodor zu Guttenberg Klaus Bühler Nadya Suleman Oliver Pocher Richard Branson Ronny Ackermann
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
19:48 Meryl Streep begeistert auf der Berlinale
18:31 Abschied für Whitney Houston nur im Familienkreis
15:46 Xavier Naidoo entthront Lana del Rey
13:42 Krachts «Imperium»: Vom Rittter der Kokosnuss
12:42 Applaus für zweiten deutschen Bären-Kandidaten
12:01 Angelina Jolie für Friedensengagement geehrt
11:53 Nicki Minaj kritisiert M.I.A. nach Super Bowl-Auftritt