Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Ein halbe Million Deutsche leidet an feuchter Makuladegeneration und droht zu erblinden. Die rettende Spritze ist so teuer, dass die Arzneimittelausgaben der Kassen allein durch dieses Mittel um ein Drittel steigen könnten. Hersteller Novartis will die Zulassung einer günstigen Alternative verhindern. Augenarzt Detlef Uthoff erklärt, wie die Ärzte damit umgehen.
Ein US-Biotechnologieunternehmen hat von der Regierung in Washington grünes Licht für eine Versuchsreihe mit menschlichen Stammzellen zur Behandlung von Altersblindheit erhalten.
Die Kosten eines Medikaments gegen Altersblindheit empören Patienten, Augenärzte und Krankenkassen. Der Deutschland-Chef des Pharmariesen Novartis, Peter Maag, verteidigt sich gegen den Vorwurf der Preistreiberei und der Korruption von Ärzten.
Das vitaminähnliche Karotinoid soll vor Altersblindheit schützen. Gen-Forscher der TU München züchten es in Kartoffeln, nun wird das Kunstprodukt eine Woche lang an Freiwillige verkostet.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Arzneimittel Avastin Bundesministerium für Bildung Forschung Jurist Karlsruhe Makuladegeneration Medikament Patient Stammzellen Universität München Volkskrankheit
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
12:19
Auslandsreise-Krankenversicherung
Gut geschützt auf Reisen
15:28
Steuererklärung für Privatversicherte
Behandlung der Arbeitgeberzuschüsse bleibt strittig
18:53
Hausratversicherungen im Test
Preiswerter Schutz für die inneren Werte
12:54
Stiftung Warentest - Zahnzusatzversicherung
Große Auswahl, noch größere Unterschiede
11:50
Steigende Beiträge
So werden Privatpatienten geschröpft