Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Beschäftigung Älterer hat im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand erreicht: Nach neuen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) gingen im September 2012 fast 1,484 Millionen Menschen dieser Altersgruppe einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nach.
Berlin (dpa) - Die Beschäftigung Älterer hat im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand erreicht: Nach neuen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit hatten im September 2012 fast 1,484 Millionen Menschen dieser Altersgruppe eine sozialversicherungspflichtige Arbeit.
Der VW Polo ist der beste Wagen bei den jungen Modellen. Unangefochtener Abräumer in der TÜV-Statistik ist jedoch Toyota. Kleinwagen schneiden überraschend gut ab.
Vom Fahrradsattel ins Schwimmbecken: Der Ex-Radprofi Lance Armstrong will sich nach seinem Doping-Skandal nun auf den Schwimmsport konzentrieren.
Surfen, Mailen, Chatten - auch für Kinder inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Doch welchen Gefahren sind sie dabei ausgesetzt? Wie kann man sie vor sexuellen Belästigungen in Chaträumen schützen?
Mehr als neun Millionen Menschen sterben nach Erkenntnissen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jedes Jahr an den Folgen eines überhöhten Blutdrucks.
Die Zahl der Arbeitnehmer in der Altersgruppe "60plus" ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Doch Arbeitgebervertreter und Gewerkschafter streiten, ob das ein Verdienst der Unternehmen ist.
Die Generation der über 65-Jährigen in Deutschland ist überwiegend aktiv, sozial eingebunden und mit dem Leben zufrieden.
Bei der Internetnutzung holen die Deutschen jenseits der 70 weiter auf: Inzwischen sind immerhin 28,2 Prozent dieser Altersgruppe und damit 3,6 Prozent mehr als vor einem Jahr online, wie eine von der Initiative D21 in Berlin veröffentlichte Studie von TNS Infratest ergab.
Die Spiele der deutschen Tennis-Damen im Fed Cup sind wieder im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen.
Das mobil verfügbare Internet verändert auch das Nutzungsverhalten - wovon insbesondere Suchmaschinen und soziale Netzwerke profitieren. Auch Routenplaner und Spiele werden auf dem Smartphone häufiger aufgerufen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Ältere Arbeitsmarkt Armstrong Bremen Chat Deutschland Internetnutzung Internetsucht Jack Nicholson Konjunktur Markus Lanz Millionen Schüler Morgan Freeman Schwimmen Statistiker Suizid Tennis
Angela Merkel Annelie Buntenbach Christian Pfeiffer Daniel Bahr Dieter Bohlen Edmund Stoiber George W. Bush Günther Jauch Horst Seehofer Jens Spahn Kristina Schröder Kurt Otto Marion Caspers-Merk Mechthild Dyckmans Peer Steinbrück Renate Künast Sigmar Gabriel Thomas Gottschalk Ursula von der Leyen Wolfgang Tiefensee
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".