Gesundheit - Archiv
Tatsache oder Trugschluss
Tatsache oder Trugschluss
(2. Oktober 2014, 11:29)
Schützt Nervennahrung vor Stress?

Ein herzhafter Biss in den Keks, und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Doch können uns Lebensmittel wirklich gegen Stress wappnen? Oder sind "Soulfood" und "Nervennahrung" ein Mythos? mehr...

Ebola in den USA
Ebola in den USA
(2. Oktober 2014, 07:15)
Krankenhaus schickte Patienten zunächst nach Hause

Panik in den USA: Erstmals erkrankte ein Mensch außerhalb von Afrika an Ebola. Derweil gibt es Kritik an der Klinik in Texas, wo der Mann behandelt wird: Sie hatte ihn zunächst nach Hause geschickt. kis/DPA/AFP mehr...

Patient in Texas
Patient in Texas
(2. Oktober 2014, 07:01)
Ebola-Kranker hatte Kontakt mit mehreren Kindern

Nach dem ersten Ebola-Fall in den USA stehen mehrere Kinder unter Beobachtung, mit denen der Patient Kontakt hatte. Wie jetzt bekannt wurde, hatte eine Klinik den Mann zunächst nach Hause geschickt. mad/DPA mehr...

Gesundheit
Ratgeber
Ratgeber Sexualität: Lust und Liebe Ratgeber Sexualität Lust und Liebe
Ratgeber Fitness: Schwungvoll durchs Jahr Ratgeber Fitness Schwungvoll durchs Jahr