Treffpunkt für ambitionierte Amateurfotografie. Bilder hochladen und bewerten, sich mit anderen Austauschen. mehr...
Die Online-Tagebücher bei stern.de: Freie Autoren schreiben hier persönlich, direkt und eigenständig. mehr...
Vertiefende Informationen zu der aktuellen und den vergangenen Sendungen von sternTV. mehr...
Das Recherche-Team des stern. Erfahren Sie mehr über die Recherchespezialisten und ihre Enthüllungen von Terrorismus bis Wettmanipulation. mehr...
Was ist das eigentlich?
Ohne Wind, ohne Motor - wer sich mit Aquaskipping über das Wasser bewegt, nutzt dazu allein seine Muskelkraft. Kräftiges Wippen ist nötig, um die beiden beweglichen Flügel am vorderen Ende auf und ab zu bewegen und so voranzukommen. Besser: voranzuhoppeln. Denn ein wenig sieht es schon aus, als ob ein Hase übers Wasser läuft.
Was bringt es?
Ordentlich Kraft in den Armen und Beinen und Ausdauer - vorausgesetzt man bleibt lange genug über Wasser. Falls nicht, ist eine Erfrischung garantiert.
Wie starte ich?
Am besten von einem Steg aus und in ruhigen Gewässern. Bei kühlerem Wetter ist ein Neoprenanzug empfehlenswert. Das Gerät kann man sich unter anderem hier bestellen - allerdings ist es mit um die 800 Euro kein Schnäppchen.
Sport ist für unsere Gesundheit genauso wichtig wie für unser Wohlbefinden. Eine Geschichte, wie Bewegung das Leben verändert.
Der große Freizeitsport-Check Das ist mein SportSie wollen sich bewegen und fit werden? Da haben wir was für Sie: 19 Sportarten - oder auch 19 Wege zu Zufriedenheit, Entspannung und Glück.
Männlicher Fitnesswahn Im Reich von Stahl und SchmerzenYoga, Herumhüpfen, Stretching - für Männer ist das nix, meint stern.de-Redakteur Gernot Kramper. Er rät zum Workout mit Kanonenkugel und sandgefüllter Lederwurst.