A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Depression

Lifestyle
Lifestyle
"Ikone der Fotografie" - Walker Evans in Berlin

Er war einer der sensibelsten Chronisten von Armut in Amerika: Der US-Fotograf Walker Evans (1903-1975) wurde durch seine Porträts von Landarbeitern in den Südstaaten zur Zeit der Großen Depression berühmt.

Interview mit Andreas Biermann
Interview mit Andreas Biermann
"Schwäche zeigen ist im Sport unpassend"

Andreas Biermann hat sich das Leben genommen. Seit 2009 sprach der Ex-Fußballprofi offen über seine Depression, auch mit dem stern. Das Interview zeigt einen Mann, der wieder Mut gefasst hatte.

Interview mit Ex-Fußballprofi
Interview mit Ex-Fußballprofi
Wie Andreas Biermann gegen Depressionen kämpfte

Er war einer der ersten, der seine Depression als Profisportler öffentlich machte. Andreas Biermann gab auch dem stern ein eindrückliches Interview. Jetzt ist er mit 33 Jahren gestorben.

Tod von Andreas Biermann
Tod von Andreas Biermann
Die Fußballwelt trauert

Die Nachricht vom Tod Andreas Biermann löst Trauer und Entsetzen aus. Jahrelang hatte der Ex-Fußball-Profi gegen seine Depressionen gekämpft. Jetzt starb er mit 33 Jahren.

Sport
Sport
Trauer: Andreas Biermann verliert Kampf gegen Depression

Fünf Jahre nach dem Tod von Robert Enke hat auch Ex-Profi Andreas Biermann den Kampf gegen seine anhaltenden Depressionen verloren. Der ehemalige Fußballprofi vom FC St. Pauli und dem 1. FC Union Berlin ist am Freitag im Alter von 33 Jahren gestorben.

Sport
Sport
Ehemaliger Fußball-Profi Andreas Biermann tot

Der frühere Fußball-Profi Andreas Biermann ist im Alter von 33 Jahren gestorben. Nach Angaben seines Vereins FSV Spandauer Kickers 1975 e.V. hat sich der ehemalige Spieler vom FC St. Pauli und von Union Berlin am 18. Juli das Leben genommen.

Lifestyle
Lifestyle
Buzz Aldrin: Mondlandung leichter als Wiedereinleben auf Erde

Für den US-Astronauten und zweiten Mann auf dem Mond, Buzz Aldrin (84), war die Landung auf dem Himmelskörper nach eigenen Angaben einfacher als das Wiedereinleben auf der Erde danach.

Virales PR-Video
Virales PR-Video
Die besten WM-Tore als Daumenkino

Um die Depression nach der WM noch ein wenig herauszuzögern hat sich der Stiftehersteller Stabilo etwas besonderes einfallen lassen. Im Daumenkino zeigt er die schönsten Tore der WM noch einmal.

Lifestyle
Lifestyle
Schwimm-Legende Thorpe offenbart seine Homosexualität

Nach jahrelangen Dementis hat Australiens Schwimm-Legende Ian Thorpe seine Homosexualität offenbart.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Depression auf Wikipedia

Depressiv bezeichnet umgangssprachlich einen Zustand psychischer Niedergeschlagenheit. In der Psychiatrie wird die Depression den affektiven Störungen zugeordnet. Im gegenwärtig verwendeten Klassifikationssystem psychischer und anderer Erkrankungen lautet die Krankheitsbezeichnung depressive Episode oder rezidivierende (wiederkehrende) depressive Störung. Die Diagnose wird allein nach Symptomen und Verlauf gestellt. Zur Behandlung depressiver Störungen werden unterschiedliche Verfahren der Ps...

mehr auf wikipedia.org