Es muss nicht immer Joggen sein

Sie wollen mit dem Sport anfangen, finden Joggen, Radfahren oder Tennis aber einfach zum Gähnen? Dann sind diese Sportarten vielleicht etwas für Sie. Von Lea Wolz

Außergewöhnliche, Sportarten, Joggen ©

Extreme Ironing

Was ist das eigentlich?
Bügeln ist fad und öde? Muss nicht sein, denn für den Kick mit Eisen und Brett gibt es "Extrembügeln". Ob unter Wasser, auf dem Gipfel oder auf dem Fahrrad: Extrembügel-Sportler haben schon so einiges ausprobiert. Erfunden hat's der Brite Philip Shaw, der kurzerhand die lästige Pflicht des Bügelns ins Freie verlagerte.
Was bringt es?
Zumindest ein gebügeltes Hemd - und je nach Austragungsort noch andere Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen.
Wie starte ich?
Die Ausrüstung dürfte jeder wohl schon zu Hause haben. Wer mit den verwunderten Blicken von Passanten umgehen kann, kann gleich vor der Haustüre, im nahegelegenen Park oder Bach loslegen. Dort fehlt die Steckdose? Auch das ist eine Herausforderung, die zum Sport gehört.