Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Zum Abschluss der Welt-Aids-Konferenz in Wien am Freitag hat die künftige Präsidentin der Internationalen Aids Gesellschaft (IAS), Françoise Barré-Sinoussi, die Politik aufgerufen, für alle HIV-Patienten den Zugang zu einer geeigneten Behandlung sicherzustellen.
Zum Abschluss der Welt-Aids-Konferenz in Wien am Freitag hat die Präsidentin der Internationalen Aids Gesellschaft (IAS), Françoise Barré-Sinoussi, die Politik aufgerufen, für alle HIV-Patienten den Zugang zu einer geeigneten Behandlung sicherzustellen.
Krebsforscher Harald zur Hausen hat aus Hand von Schwedens König Carl XVI. Gustaf den Nobelpreis für Medizin entgegengenommen. Der deutsche Virologe wurde im Stockholmer Konzerthaus für die Entdeckung ausgezeichnet, dass bestimmte Viren Gebärmutterhalskrebs auslösen können.
Für die Entdeckung des Humanen Papillom-Virus wird der Deutsche Harald zur Hausen mit dem Medizin-Nobelpreis ausgezeichnet, der Preis geht außerdem an zwei französische Aids-Forscher. Eine Entscheidung, für die sich die ehrwürdige Nobel-Versammlung prompt vor den Journalisten rechtfertigen muss.
Der deutsche Krebsforscher Harald zur Hausen erhält in diesem Jahr den Nobelpreis für Medizin. Er bekommt die Auszeichnung für die Entdeckung der Papilloma-Viren, die Gebärmutterhalskrebs auslösen. Ebenfalls geehrt werden zwei Aids-Forscher aus Frankreich.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Die Presse Französisch Hausen Kameras Königin Silvia Medizin-Nobelpreis Mikrofon Nobel-Komitees Nobelpreis für Medizin Theorie Wirtschaftspolitik Yoichiro Nambu
Alfred Nobel George W. Bush Günter Blobel Luc Montagnier Makoto Kobayashi Mario Capecchi Martin Chalfie Martin Evans Martti Ahtisaari Oliver Smithies Osamu Shimomura Paul Krugman Roger Tsien Victoria von Schweden
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Françoise Barré-Sinoussi ist eine französische Virologin, die im Jahr 2008 zusammen mit Luc Montagnier für ihre Arbeiten über das HI-Virus mit einer Hälfte des Nobelpreises für Medizin und Physiologie ausgezeichnet wurde.
23:02 New Yorker Schlusskurse am 25.05.2012
20:48 DAX: Schlusskurse im Späthandel am 25.05.2012 um 20:30 Uhr
18:42 DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 25.05.2012 um 17:55 Uhr
16:22 Sorten- und Devisenkurse am 25.05.2012 um 15:58 Uhr
13:27 DAX: Kurse im XETRA-Handel am 25.05.2012 um 13:05 Uhr
20:48 DAX: Schlusskurse im Späthandel am 24.05.2012 um 20:30 Uhr