Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Lange wurde es vermutet, jetzt ist es bestätigt: Eine US-Studie belegt, dass selbst mäßige Bewegung im Schnitt das Leben verlängert - egal ob man dünn ist oder dick.
Mehr als ein Jahrzehnt leben die Menschen heute länger als noch vor rund 40 Jahren. Doch diese gewonnenen Jahre gehen oft mit schweren Krankheiten wie Krebs oder Herzproblemen am Lebensende einher.
Wie bleibe ich gesund? Wovon sollte ich besser die Finger lassen? Ein Expertenteam bewertete über Jahre die weltweit größten Risikofaktoren für die Gesundheit - und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen.
SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach und CSU-Fraktionsvize Zöller haben überraschend deutlich den Gesundheitsfonds verteidigt. Im stern.de-Interview bezeichneten die Experten einen prognostizierten Einheitsbeitrag von 15,5 Prozent als "Panikmache".
Mehr als ein Jahrzehnt leben die Menschen heute länger als noch vor rund 40 Jahren, doch diese gewonnenen Jahre gehen oft mit schweren Krankheiten wie Krebs oder Herzproblemen am Lebensende einher.
Mehr als ein Jahrzehnt leben die Menschen länger als noch vor rund 40 Jahren, doch diese gewonnenen Jahre gehen oft mit schweren Krankheiten wie Krebs oder Herzproblemen am Lebensende einher.
Die Zahl der extrem Dicken in Deutschland ist deutlich gestiegen - obwohl immer mehr Bundesbürger sportlich aktiv sind.
Bei Deutschlands erster Fachmesse für das türkische Fast-Food bestaunen Besucher vollelektronische Säbelmaschinen und philosophieren darüber, wie das Fleisch am besten geschnibbelt wird.
Jeden Tag ein Glas Wein zu trinken, gilt als gesund. Eine neue Untersuchung zeigt aber: Selbst moderater Konsum scheint dem Gehirn zu schaden. Besonders riskant ist der Alkoholgenuss demnach für Frauen.
Die Weltgesundheitsorganisation WHO warnt in einer neuen Studie vor dem Raubbau an der Natur. Naturschäden haben demnach auch Auswirkungen auf die Menschen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Alkoholkonsum Allergien Döner Gehirn Kassenbeiträge Krankheiten Lebenserwartung Nevada Ökosysteme Raubbau Sport Übergewicht WHO
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
09:33 Stockholm erlebt sechste Krawallnacht in Folge
09:23 Taliban attackieren UN-Gebäude in Kabul - sechs Tote
09:13 Ecuadors Präsident Correa für zweite Amtszeit vereidigt
09:08 Guatemala liefert Ex-Präsident Portillo an die USA aus
09:07 Hintergrund: Die bisherigen Endspiele
09:02 Deutsche Highlights in Wembley
09:00 Zucchero begeistert mit kubanischen Klängen
08:57 Referee Rizzoli: Gemischte Gefühle bei Bayern - Dortmund unbelastet