Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Internet-Suchmaschine Google kann Grippewellen nach eigenen Angaben schneller erkennen als die Gesundheitsbehörden. Denn: Wo sich die Influenza ausbreitet, häufen sich auch Anfragen mit grippebezogenen Suchwörtern. In den USA läuft die Grippe-Prognose via Google bereits. An der Verlässlichkeit der Grippe-Daten haben Experten jedoch noch große Zweifel.
Am Abend feiert Günther Jauch Jubiläum: Zum 1000. Mal läuft "Wer wird Millonär?". Sieben Kandidaten - und drei Prominente - schafften es tatsächlich bis zur Million. Was sie mit dem Geld angestellt haben - und welche Frage sie zum Millonär machte.
Die Zahl der Toten durch die extreme Kältewelle in Europa steigt immer weiter.
Vor dem Beginn der winterlichen Grippewelle raten die deutschen Gesundheitsbehörden zur Schutzimpfung. Mit dem relativ milden Verlauf der Schweinegrippe-Pandemie habe Deutschland im vergangenen Jahr "Glück gehabt", meint ein Experte.
Google will Grippewellen schneller erkennen als die Gesundheitsbehörden. Breitet sich die Influenza aus, häufen sich auch Anfragen mit grippebezogenen Suchwörtern. Jetzt ist der Service "Grippe Trends" auch für Deutschland verfügbar.
Der Schuss ist nach hinten losgegangen: Die Krankenkassen sind nach ihrer Drohung, wegen der Schweinegrippe-Impfung die Beiträge zu erhöhen, unter Beschuss geraten. Das sei "Gift für die Arbeitsplätze", heißt es aus der Wirtschaft. Politiker von SPD und Grünen sehen in dem Manöver einen Vorwand, um die Kosten auf die Versicherten abzuwälzen.
Nach der Impfempfehlung der Weltgesundheitsorganisation wappnet sich auch Deutschland gegen einen zweiten Angriff der Schweinegrippe im Herbst. Die Gesundheitsminister der Länder haben sich darauf geeinigt, 50 Millionen Impfdosen zu bestellen. stern.de erklärt, wie die Impfstoffe hergestellt werden und welche Risiken eine Impfung birgt.
Die Weltgesundheitsorganisation WHO erwägt, in Kürze wegen der Schweinegrippe die Pandemie auszurufen. Der WHO-Vize hält es sogar für möglich, dass in den nächsten Monaten ein Drittel der Menschheit von dem Virus bedroht sein könnte.
Wichtiger Fortschritt im Kampf gegen die Schweinegrippe: Biologen in Kanada ist es nach eigenen Angaben gelungen, das neue H1N1-Virus genetisch zu entschlüsseln. In den USA ist die Zahl der Schweinegrippe-Erkrankungen unterdessen sprunghaft gestiegen.
Unsichtbare und lautlose Gefahr: Auch bei der Schweinegrippe sind es ganz kleine organische Gebilde, die uns krank machen. Viren lassen uns fiebern, frieren und husten. stern.de erklärt, welche Viren es gibt, wie sie uns angreifen und wie sich das Immunsystem wehrt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Antibiotika Epidemie Erkältung Glasmacher Google Grippe H1N1 Impfung Influenza Mexiko Pandemie Pandemieplan RKI RTL Schweinegrippe Temperatur Viren Vogelgrippevirus
Albert Osterhaus Andrea Ypsilanti Elvis Presley Günter Struve Günther Jauch Harald Schmidt Harald Terpe Helga Kühn-Mengel Helmut Schröder Jürgen Banzer Karl Lauterbach Michaela Schaffrath Oliver Pocher Reinhold Beckmann Robert Webster Werner Schnappauf Wolfgang Wodarg
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".