Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Zahl der Schweinegrippe-Fälle in Deutschland hat die Tausendermarke überschritten. Knapp 1500 Krankheitsfälle sind beim Berliner Robert Koch-Institut gemeldet. In wenigen Tagen ist damit die Anzahl der H1N1-Infizierten um einige hundert angestiegen. Die meisten sind Urlaubsrückkehrer aus Spanien.
Trotz des anhaltenden Beschusses durch militante Palästinenser hat Israel die Übergänge zum Gazastreifen für Hilfslieferungen geöffnet. Zugleich drohte Ministerpräsident Olmert der radikal-islamischen Hamas mit Vergeltung. Sollten die Angriffe nicht binnen 48 Stunden aufhören, werde Israel mit militärisch antworten.
Bei einer Serie von Selbstmordanschlägen sind im Norden Somalias mindestens 25 Menschen getötet und mehr als 40 verletzt worden. In der Region Somaliland griffen islamistische Attentäter ein Regierungsbüro, eine Einrichtung der Vereinten Nationen und die äthiopische Botschaft an.
Mit der Übergabe der Regierungsgewalt am 30. Juni soll sich nach willen der US-Regierung nicht allzuviel ändern: Auch danach verlangen die USA von der UNO das volle Militär-Kommando im "souvränen" Irak.
Jassir Arafat liegt in einem tiefen Koma. Er hat eine Gehirnblutung erlitten. Ein Abschalten der lebenserhaltenden Geräte komme aber nicht in Frage, sagt ein Palästinensersprecher. Der Ort für Arafats Beerdigung steht offenbar jetzt fest.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Anstieg Gaza-Streifen Hamas Hargeisa Israel Kommando Militärkrankenhaus Percy Nairobi Palästinenser Paris Robert Koch-Institut Säugling Schaath Schleswig-Holstein Schweinegrippe Sterbehilfe Übergangsregierung
Ehud Olmert George W. Bush Gerhard Schröder Gunter Pleuger Jack Straw Jacques Chirac Jassir Arafat Joschka Fischer Mahmud Abbas Saddam Hussein
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
02:18 Menschenrechtler: Mehr als 30 Tote im syrischen Hama
02:05 Gauck beginnt Staatsbesuch in Israel
02:04 UN verurteilen Massaker in Syrien - Regierung verantwortlich
01:23 FDP gegen Ramsauers Pläne für Pkw-Maut
01:07 Brüderle: «Eurobonds sind Zinssozialismus»
00:49 UN-Sicherheitsrat verurteilt Al-Hula-Angriff - Regime verantwortlich
00:43 Nepals Regierungschef setzt Neuwahlen an
00:33 Film um Altern und Tod gewinnt in Cannes Goldene Palme