Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Neue Erkenntnisse zur Naturheilkunde - was wirklich wirkt

Yoga gegen Stress, Johanniskraut gegen Depressionen und Aloe Vera für eine gesunde Haut: Die Natur hält etliche Mittel bereit, die uns helfen. Der stern hat neue Erkenntnisse zur Naturheilkunde gesammelt und sagt, was wirkt.

  Brennnessel (Urtica dioica)   Das wehrhafte Kraut findet traditionell Anwendung bei rheumatischen Beschwerden, noch besser belegt ist jedoch seine harntreibende Wirkung und die Linderung leichterer Prostatabeschwerden.

Brennnessel (Urtica dioica)

Das wehrhafte Kraut findet traditionell Anwendung bei rheumatischen Beschwerden, noch besser belegt ist jedoch seine harntreibende Wirkung und die Linderung leichterer Prostatabeschwerden.

Wer sich in einem Drogeriemarkt umschaut, merkt schnell: Das Geschäft mit der Natur boomt. Ginko-Kapseln für das Gedächtnis, Fischölkapseln als Herzschutz und Baldrian-Tees für die Nachtruhe - unzählige solcher Präparate sind in den Regalen zu finden. Dabei ist nur ein Bruchteil des Angebots wirklich sinnvoll. Seriöse Naturheilkunde ist mehr als hübsche Kapseln zu hohen Preisen.  Doch was wirkt tatsächlich? Welche Leiden lassen sich auf natürlichem Weg lindern?

In seiner aktuellen Ausgabe widmet sich der stern der Naturheilkunde - einem Feld mit enormen Potenzial. Und eines, zu dem weit mehr gehört als pflanzliche Wirkstoffe: Auch Behandlungen mit speziellen Massagen, Yoga, Atemtherapie und Behandlungen mit Warm- und Kaltreizen zählen dazu.

Der stern hat mit Medizinern gesprochen, die naturheilkundliche Methoden in ihrem Praxisalltag ergänzend einsetzen. Er hat Pioniere der Verknüpfung von Schulmedizin und Naturheilkunde besucht und sich die Studienlage zu den verschiedenen Präparaten und Methoden angesehen. Den kompletten Artikel zu den neuesten Erkenntnissen, was wirklich gegen chronische Leiden wie Schmerzen, Stress und Bluthochdruck hilft, lesen Sie im aktuellen stern.

 Auf den folgenden Seiten finden Sie bereits eine kleine Auswahl an naturheilkundlichen Mitteln, die gegen verschiedene Leiden zum Einsatz kommen und deren fachliche Bewertung.

Weitere Themen

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools