Startseite

Organspende-Bereitschaft: I Like!

Facebook-Nutzer können auf ihrem Profil festlegen, ob sie Organspender sind. Was bisher nur in den USA möglich war, geht nun auch in Deutschland. Frank-Walter Steinmeier unterstützt die neue Funktion.

  Neben dem Organspendeausweis können auch Facebook-Nutzer auf ihrem Profil angeben, ob sie Spender sind

Neben dem Organspendeausweis können auch Facebook-Nutzer auf ihrem Profil angeben, ob sie Spender sind

Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook können jetzt auch in Deutschland ihre Bereitschaft zur Organspende in ihrem Profil anzeigen. In den USA hatte das weltgrößten Online-Netzwerk die Möglichkeit zur Anzeige der Organspende-Bereitschaft schon im Mai eingeführt. Frank-Walter Steinmeier, Vorsitzender der SPD- Bundestagsfraktion unterstützt die neue Funktion: "Ab heute gilt die Entscheidungslösung" schreibt er auf seiner Facebook-Seite. Jeder solle sich entscheid, ob er oder sie Organspender sein wolle. Weiterer Partner in Deutschland ist die Stiftung "Fürs Leben".

mme/DPA/DPA

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools