Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Zahl der Tablettensüchtigen, die Schlaf- und Beruhigungsmittel schlucken, ist nach einer neuen deutschen Untersuchung wesentlich höher als bisher bekannt. Dramatisch ist demnach, dass viele Ärzte verschleiern, wenn sie die süchtig machenden Medikamente verschreiben.
Mehr als eine Million Deutsche schlucken täglich Beruhigungsmittel. Ihre Sucht fällt kaum auf, den "Stoff" verschreibt der Arzt. Die Wenigsten merken, dass sie süchtig sind. Ein Apotheker hat ein Entzugskonzept entwickelt, bei dem Betroffene direkt angesprochen werden.
Nirgendwo sind die Arzneimittelpreise so hoch wie in Deutschland, fast nirgends gibt es so viele Pillenläden. Die Apotheker sind die Weltmeister im Jammern - tatsächlich aber die Profiteure der Gesundheitsreform.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Anstellung Apotheke Apotheker Beruhigungsmittel Darmstadt Medikamente Medikamentenabhängigkeit Medikamentenmissbrauch Neubau Tablettensucht
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
17:23 Webber triumphiert bei Glamour-Grand-Prix
17:04 Rekord: Sechster Sieger im sechsten Rennen
14:14 Nationalspieler von Monaco-Trip beeindruckt
17:56 Schumachers Fingerzeig: Monaco-Coup ein «süßes Gefühl»
12:13 Rosberg Schnellster im Abschlusstraining von Monaco