HOME

Stern Logo Ratgeber Rücken - Test & Service

Dr. Gerd Müller

Dr. Gerd Müller steht dem stern.de-Ratgeber Rücken als Experte zur Seite. Er ist ärztlicher Leiter eines orthopädischen Zentrums in Hamburg.

Dr. Gerd Müller, Jahrgang 1960, ist Rücken-Spezialist. Er studierte Medizin an der Universität Erlangen, dort promovierte er auch. Seine Facharztausbildung zum Orthopäden machte er in der orthopädischen Abteilung des Allgemeinen Krankenhauses Barmbek und an der Universitätsklinik Düsseldorf. Seit 1993 ist er Facharzt für Orthopädie. Zudem ließ er sich ausbilden in Chirotherapie, Sportmedizin und orthopädischer Chirurgie.

Von 1998 bis 2000 war er leitender Oberarzt der orthopädischen Abteilung am Allgemeinen Krankenhaus Hamburg-Barmbek. Seit 2001 ist er ärztlicher Leiter am Hamburger Rückenzentrum am Michel. Zudem ist Müller Gründungsmitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft chronischer Kreuzschmerz (BAcK), Mitglied der Spine Society of Europe (SSE) und einer der Vorsitzenden der EU-Leitlinienkommission, die sich mit der Prävention von Rückenschmerzen beschäftigt. Er forschte unter anderem zum Thema „muskuläre Dysbalancen bei Leistungssportlern“.

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren