Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Antibiotika können Bakterien im Darm abtöten und damit das Immunsystem schwächen. Für kleine Kinder ist das besonders ungünstig, da ihr Immunsystem erst ausgebildet wird.
In einem Bremer Krankenhaus sind nach Informationen örtlicher Medien mindestens zwei Neugeborene gestorben.
Wenn die Schule zu Ende ist, gehen die armen Kinder Kambodschas zur Arbeit: Bei sengender Hitze und beißendem Gestank sammeln sie, was andere wegwerfen - und sind dabei vielen Gefahren ausgesetzt.
Der Tod aus dem Tropf: Zwei Babys sind auf der Intensivstation der Mainzer Uniklinik gestorben, nachdem sie eine verschmutzte Infusion bekamen. Zwei weitere Kinder sind noch in Lebensgefahr - sie haben die Nacht überlebt.
Bestürzung beim Kinderhilfswerk Terre des hommes: Im vergangenen Jahr wurden 16 Neugeborene in Deutschland tot aufgefunden. Im Vergleich zu 2010 stieg die Zahl der Fälle damit um mehr als 50 Prozent.
Nach dem Tod zweier Säuglinge in der Uniklinik Mainz hat die Staatsanwaltschaft die Schlauchanlage, mit der die Infusion hergestellt wurde im Visier. Noch ist nicht geklärt, wie die tödlichen Bakterien in die Flüssignahrung kamen. Das Leben eines weiteren Babys hängt am seidenen Faden.
Die neun Säuglinge, die an der Mainzer Uniklinik verunreinigte Infusionen erhielten, haben die Nacht überlebt. Ein Frühgeborenes schwebt noch in Lebensgefahr. Am Wochenende waren zwei Babys in Folge der mit Bakterien verschmutzten Flüssignahrung gestorben.
Entlastung für die Leitung der Mainzer Uniklinik: Der Oberstaatsanwalt gibt dem Krankenhaus keine Schuld am Tod von drei Neugeborenen. Die Ursache für den Klinikskandal haben die Ermittler aber gefunden.
Der Tod von drei Säuglingen in der Mainzer Uniklinik hat eine Debatte über Hygiene-Vorschriften in Krankenhäusern ausgelöst. Fachleute fordern einheitliche Vorgaben - für die Sicherheit der Patienten.
Das Drama an der Mainzer Uniklinik hat die Debatte um die Hygiene in Krankenhäusern befeuert. Die Ärzte stellen jedoch klar: Der Tod der drei Babys stehe in keinem Zusammenhang mit den Problemen von Krankenhaus-Infektionen.
Die Sorge der Ärzte war berechtigt: In der Mainzer Universitätsklinik ist ein drittes Baby gestorben. Das Frühgeborene hat ebenfalls eine mit Bakterien verunreinigte Infusionslösung erhalten.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Logro123:
Womit sind Stillkissen gefüllt?
von Franky Fisch:
Welche Impfungen für Babys sollte man zusätzlich in Erwägung ziehen neben den Standardimpfungen wie Kinderlähmung ect.?
von MuhameDali:
Stimmt es, dass man Muttermilch tiefkühlen kann? In welchem Behältnis und wie lange?
von WWWeberTee:
Thema erste Zähne und lange Nächte: Liebe Eltern unter euch, mit welchen Hausmitteln habt ihr bei euren Kindern gute Erfahrungen gemacht?
von jaydee:
Wie genau funktionieren eigentlich die Brutkästen auf den Säuglingsstationen?
Baby Babyleichen Babys Bakterien Berlin Darmbakterien Infusion Keime Kinderklinik Klinik Klinikum Krankenhauskeime Leichen Mainz Plötzlicher Kindstod Sabine H. Tod Uni-Klinik Uniklinik Mainz Uran
Angela Merkel Christian Pfeiffer George W. Bush Gerhard Schröder Ilse Aigner Jens Spahn Jörg Schönbohm Karl Marx Kristina Schröder Louis Vuitton Matthias Erzberger Matthias Platzeck Miroslav Klose Philipp Rösler Renate Künast Tom Ford Ulla Schmidt Ursula von der Leyen Wenzel Yukio Edano
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".