Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Nach massiver Kritik an der Vertuschung der Lungenkrankheit SARS hat China am Sonntag seinen Gesundheitsminister und den Pekinger Bürgermeister entlassen. Zuvor wurden 300 Fälle mehr enthüllt.
In China sind mittlerweile 92 Menschen an der Lungenkrankheit gestorben, in Kanada stehen 7000 Menschen unter Quarantäne. SARS scheint kein Ende zu nehmen.
SARS kommt mir in diesen Tagen vor wie eine Hydra. Schlägt man ihr einen Kopf ab, wächst ein anderer nach, mindestens. Die gefährliche Lungenkrankheit vagabundiert durch Asien: erst Kanton, dann Hongkong und Singapur, dann Peking, jetzt Taiwan.
In Toronto ist die Sorge vor der Lungenkrankheit SARS wieder gewachsen, nachdem die Behörden acht neue Fälle bestätigten. Die USA erließen eine neue Reisewarnung für Kanadas größte Stadt.
Wer in Peking in der Öffentlichkeit spuckt, dem droht eine Strafgebühr. Doch diese und andere Maßnahmen gegen die Ausbreitung von SARS scheinen nicht zu greifen. Die Zahl der Infektionen in China steigt und steigt.
Pekings Krankenhäuser stoßen angesichts der unverminderten Ausbreitung der Lungenkrankheit SARS an ihre Grenzen. Die Behörden bemühen sich, die Bevölkerung zu beruhigen, nachdem es bereits zu Unruhen gekommen war.
Erstmals hat sich innerhalb Europas ein Mensch mit der Lungenkrankheit SARS angesteckt. Der britische Geschäftsmann wird auf der Intensivstation eines Londoner Krankenhauses behandelt.
Südostasien kämpft verzweifelt gegen die mysteriöse Lungenentzündung: Banken, Geschäfte, Schulen wurden geschlossen. Zwei Verdachtsfälle in Deutschland wurden nicht bestätigt.
Immer mehr Todesfälle treiben die internationale Wissenschaft an, die Krankheit zu erforschen und in den Griff zu bekommen.
Erste Erfolge bei der Suche nach den Ursachen der Lungenkrankheit SARS: Amerikanische Wissenschaftler konnten bei Infizierten eine abgewandelte Form des Erkältungsvirus nachweisen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Asien Coronavirus Hongkong Imperial College London Kanada Lungenkrankheit Lungenkrankheit SARS Nachrichtenagentur Xinhua Peking Provinz SARS Schwere Akute Singapur Tagebucheintrag Taiwan Toronto Wolfgang Preiser
Billy Joel Carlo Urbani David Byrne Elton John George W. Bush Goh Chok Tong Gro Harlem Brundtland Hu Jintao Jürgen Weber Kelly Clarkson Liu Jian Margaret Chan Michael Bloomberg Richard Armitage Wang Qishan Wen Jiabao
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
14:21 Das perfekte Grillsteak: Vierer-Regel beachten
10:00 Kleine grüne Kohlrabiknollen sind besonders zart
09:51 Für König und Papst: Violetter Knoblauch aus Spanien
08:47 Burger vom Maibock mit Sellerie-Wedges und Preiselbeerdip
08:43 Nur wenig Waldmeister an die Maibowle geben
10:14 Gute Erdbeerkonfitüre mit viel Frucht muss nicht viel kosten
12:14 Sommeressen - Salate mit Linsen als perfekte Sattmacher