Startseite

Stern Logo Ratgeber Sexualität - Tests & Service

Sexualberatung und Selbsthilfegruppen

Hier finden Sie Webseiten und Telefonnummern von Verbänden und Selbsthilfegruppen, die Beratung und Unterstützung anbieten.

Überregionale Verbände

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Ostmerheimer Str. 220
51109 Köln
Tel.: 0221 / 8992-0
Onlineberatung unter:
www.familienplanung.de
www.schwanger-info.de

Pro Familia
Deutsche Gesellschaft für Familienplanung, Sexualpädagogik und Sexualberatung e.V.
Stresemannallee 3
60596 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 63 90 02

Deutsche Aids-Hilfe e.V.
Dieffenbachstr.33
10967 Berlin
Tel.: 030 / 69 00 87-0

Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband e.V.
Oranienburger Str. 13-14
10178 Berlin
Tel.: 030 / 2 46 36-0

Lambda
Schwul-lesbisches Jugendnetzwerk e.V.
Windthorststr. 43a
99096 Erfurt
Tel.: 0361 / 6448754

Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)
Pipinstr. 7
50667 Köln
Tel. 0221 / 9259610

Lesbenring e.V.
Postfach 11 02 14
69071 Heidelberg
Mail: buero@lesbenring.de

Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V.
c/o Andrea Ottmer
Unstrutstr. 2,
38120 Braunschweig
Tel: 0531 / 22 500 78
Notfall-Telefon: 0179 / 3748 990
Mail: andrea@dgti.org

VIVA TS Selbsthilfe München e.V.
Selbsthilfegruppe für Menschen mit abweichender Geschlechtsidentität
Baumgartnerstr. 15
81373 München
Telefonberatung: 089 / 89 19 79 82, nur Freitag, 19 bis 22 Uhr
Mail: hotline@vivats.de

Schwangerschaftsberatung

Deutscher Caritasverband
Karlstr.40
79104 Freiburg
Tel.: 07 61 / 20 00
Schwangerschaftsberatung des Caritasverbandes

AWO Arbeiterwohlfahrt
Heinrich-Albertz-Haus
Blücherstr. 62/63
10961 Berlin
Tel.: 030 / 26 30 9 - 0
Schwangerschaftsberatung der Arbeitverwohlfahrt

Deutsches Rotes Kreuz
Carstennstr. 58
12205 Berlin
Tel.: 030 / 8 54 04-0
Schwangerschaftsberatung beim Roten Kreuz

Sexuelle Gewalt

Tamar ruhrgebiet
Kontaktstelle gegen sexuelle Gewalt
Beratung Selbsthilfe Prävention
Zechenstr.10
44791 Bochum
Tel.: 0172 / 2782367
Montags - Freitags 9 - 20 Uhr
Mail: tamar-ruhrgebiet@web.de

AMYNA - Verein zur Abschaffung von sexuellem Missbrauch und sexueller Gewalt e.V.
Mariahilfplatz 9/2. Stock
81541 München
Telefon: (089) 201 70 01
Mail: info@amyna.de

Wildwasser
Verein gegen sexuellen Missbrauch
Darmstädter Str. 101
65428 Rüsselsheim
Telefon: 06142 / 965760

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools