Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Ein Spender aus den USA hat der Universität von Sydney ein wertvolles Gemälde von Pablo Picasso geschenkt.
Die Zahl der Online-Spender steigt.
Von Hamburg in die Welt, vom kordelgebundenden Papier zum telefonbuchdicken Katalog: Ein Blick zurück in die Kinderstube des Otto-Versandhandels.
40 superreiche Amerikaner spenden mindestens die Hälfte ihres Vermögens. Sie tun das auch aus Eitelkeit. Warum auch nicht, wenn der erhoffte Effekt eine globale Spendenflut sein könnte.
Eigentlich gibt es so was nur in Märchen oder Vorabendserien: einen guten Geist, der anonym Geld an Bedürftige verteilt. In Braunschweig ist es Realität. Schon 130.000 Euro verschenkte der Unbekannte.
In Deutschland warten rund 12.000 Menschen auf ein Spenderorgan, alle acht Stunden stirbt einer von ihnen. Künftig soll die Zahl der Organspender deshalb deutlich erhöht werden - durch regelmäßige Anfragen bei den Bürgern.
Die Idee von 40 US-Milliardären, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden, stößt bei deutschen Superreichen auf Skepsis. Die Aktion sei zu "marktschreierisch".
Bill Gates und Co. machen es vor, Deutschlands Reiche sollen folgen: SPD und Grünen sehen auch die hiesige Finanzelite in der Pflicht, Gutes mit ihrem Geld zu tun. Eine noble Spendenbereitschaft würde eine höhere Vermögensbesteuerung allerdings nicht ersetzen.
Wenn sie ihre Versprechen erfüllen, dann werden 40 US-Milliardäre der Welt bald mit der größten Spendensammlung der Geschichte beglücken. Verantwortlich für die Aktion ist das barmherzige Duo der Superreichen: Bill Gates und Warren Buffet.
Die Krise beim Kinderhilfswerk Unicef wirkt sich negativ auf die Spendenbereitschaft der Deutschen aus. Das hat eine Forsa-Umfrage im Auftrag des stern ergeben. Demnach sagen 27 Prozent, dass sie künftig weniger Geld für wohltätige Zwecke ausgeben wollen.
Die Krise beim Kinderhilfswerk Unicef wirkt sich negativ auf die Spendenbereitschaft der Deutschen aus.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Deutschland Düppe Facebook Gates Geldern Henry Ford Kinderhilfswerk Milliardäre Millionen Mark Niere Nierenspende Organspende Spende Spenden Stammzellen The Giving Pledge Universität Vermögen
Angela Merkel Barack Obama Bill Clinton Bill Gates Daniel Bahr Frank-Walter Steinmeier George W. Bush George W. Bush Gerhard Schröder Heide Simonis Helmut Kohl Helmut Kohl Hillary Clinton Horst Köhler John McCain Sabine Christiansen Ulla Schmidt Volker Kauder Warren Buffett Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".