HOME

Interview mit Ex-Fußballprofi

Wie Andreas Biermann gegen Depressionen kämpfte

Er war einer der ersten, der seine Depression als Profisportler öffentlich machte. Andreas Biermann gab auch dem stern ein eindrückliches Interview. Jetzt ist er mit 33 Jahren gestorben.

In London hielt Stephen Hawking eine Rede über seine Neudefinition der Schwarzen Löcher.

Entkommen aus "Schwarzen Löchern"

Stephen Hawkings Mutmach-Botschaft an Depressive

Liebevoller Gatte

Riesige Liebeserklärung für kranke Ehefrau

Von Gernot Kramper
Junger Mann liegt schlafend im Bett

Mythen-Check

Schlafen wir wirklich zu wenig?

Tobi Katze tippt sich an den Kopf

Auf den Punkt gebracht

Herr Katze, wie lebt's sich so mit Depressionen?

Von Mirja Hammer
Die brillante Idee der 20-jährigen Rebekah Miles, Depression zum gesellschaftsfähigen Thema zu machen

Tattoo "Save me - I'm fine"

Wie eine 20-Jährige offen auf ihre Depression hinweist

Von Susanne Baller
Eine Frau mit verschiedenen Gesichtsausdrücken

Blog: "Life is a Nuthouse"

Borderline ist mehr als ritzen, kotzen, heulen

Von Mirja Hammer
Fünf Teenager laufen über eine Wiese und lachen

Studie

Fröhliche Freunde schützen vor Depressionen

Eine Frau sitzt lustlos vor einem Teller mit einem Spargel darauf

Wege aus der Magersucht

Wer nicht zunimmt, hat Handy-Verbot

Ein Junge sitzt erschöpft auf einer Treppe

Burnout im Jugendalter

Die erschöpften Kinder

Blog "dasgegenteilvontraurig"

Warum mich meine Depression asozial macht

Von Tobi Katze
Model Cara Delevingne mit offenem Haar, in Schwarz gekleidet vor einer Schriftwand

Cara Delevingne war depressiv

"Ich wollte lieber tot sein"

Selbsttest

Bin ich depressiv?

Ansprechen oder in Ruhe lassen? Klare Worte oder in Watte packen? Viele Angehörige wissen nicht, wie sie mit Depressiven umgehen sollen.

Depressionen

Was tun? Zehn Tipps für Angehörige

Von Mirja Hammer
Vier Millionen Menschen leiden in Deutschland an Depressionen. Was sie innerlich treibt, haben Psychologen nun herausgefunden.

Die geheime Logik der Depression

Wie depressive Menschen denken

Von Mirja Hammer
Depressionen - die Zivilisationskrankheit par excellence?

Depressionen

Eine Allergie auf das moderne Leben?

Drei von vier Patienten in Deutschland, die an einer schweren Depression erkrankt sind, erhalten keine angemessene Therapie

Studie der Bertelsmann Stiftung

Depressive bekommen in Deutschland zu wenig Hilfe

dasgegenteilvontraurig

Liebeserklärung an einen Depressiven

Bei einer Winterdepression können spezielle Lampen helfen.

Stimmungslampen gegen Winterblues

Licht an!

Das Programm "Aktiv aus dem Stimmungstief" ist ein moderates Ausdauertraining - bestehend aus Walking, leichtem Lauftraining und spielerischen Übungen

Zum Sportverein statt zum Arzt

Wissenschaftler starten Sportprogramm für Depressive

Vier Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Deprssionen

Betroffenenkongress in Leipzig

Depression ist keine Schande

Depression

Zehn Tipps für Partner und Freunde

Bruce Darnell

"Mit Depressionen kämpfe ich schon mein ganzes Leben"

Wenn sie nicht überfordert, kann Arbeit auch einen antidepressiven Effekt haben

Depression und Arbeitsalltag

Tun Sie ruhig wieder was!

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wissenscommunity