Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die 30 Kameras im Kreißsaal werden wieder abgebaut: Der Privatsender RTL stoppt nach Protesten von sich aus die Dreharbeiten der umstrittenen Doku "Babyboom" - vier Tage vor einer Krisensitzung dazu.
Verletzen Fernsehaufnahmen von der Geburt die Persönlichkeitsrechte des Kindes? Der Berliner Senat will das prüfen. RTL darf vorerst nicht weiter im Kreißsaal filmen.
Die Kündigung einer Pflegerin wegen der öffentlichen Kritik an ihrem Arbeitgeber ist nicht rechtens. Das hat jetzt das Europäische Gericht für Menschenrechte verkündet - und Deutschland zu Schadensersatz verurteilt.
Bei Günther Jauch sind sich alle einig, dass in den deutschen Krankenhäusern zu viel operiert wird. Bei der Frage, wie man das ändern kann, herrscht indes Ratlosigkeit.
Das Vorbild kommt aus England: Für eine neue Serie filmt RTL mit 30 Kameras seit einigen Tagen die Geburten von Babys in einem Berliner Krankenhaus. Jetzt wurden die Fernsehaufnahmen gestoppt.
Für die in einer Berliner Klinik mit einem Atemwegsvirus infizierten Frühgeborenen besteht keine Lebensgefahr.
Auf einer Frühchenstation einer Berliner Klinik ist einem Zeitungsbericht zufolge erneut eine Epidemie ausgebrochen.
Auf einer Frühchenstation einer Berliner Klinik ist einem Zeitungsbericht zufolge erneut eine Epidemie ausgebrochen.
Auf einer Frühchenstation einer Berliner Klinik ist einem Zeitungsbericht zufolge erneut eine Epidemie ausgebrochen.
Wer ins Krankenhaus kommt, hofft auf Hilfe. Doch jährlich erkranken gerade dort Hunderttausende Patienten - wegen mangelnder Hygiene. Nun will die Koalition dagegen vorgehen, Erfolg noch zweifelhaft.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Altenpflegerin Ante Sapina Baby-Boom Babyboom Deutschland Dokusoap Epidemie Frühchenstation Geburt Herzinfarkte Kaiserschnitte Klaus Vetter Klinik MRSA-Infektionen RTL Talkshow Tarifverhandlungen
Erhan Albayrak Günther Jauch Jens Spahn Mario Czaja Robert Hoyzer Rolf Schwanitz Steffen Karl Torsten Bittermann
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
09:13 Ecuadors Präsident Correa für zweite Amtszeit vereidigt
09:08 Guatemala liefert Ex-Präsident Portillo an die USA aus
09:07 Hintergrund: Die bisherigen Endspiele
09:02 Deutsche Highlights in Wembley
09:00 Zucchero begeistert mit kubanischen Klängen
08:57 Referee Rizzoli: Gemischte Gefühle bei Bayern - Dortmund unbelastet
08:55 Größte Lego-Skulptur der Welt am Times Square