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Zuckergehalt

Nachrichten-Ticker
2200 Euro für zwei Mangos bei japanischer Obst-Auktion

Einen Rekordpreis von umgerechnet 2200 Euro haben zwei Mangos bei der ersten Obst-Auktion der Saison in Japan erzielt.

Nachrichten-Ticker
Google entwickelt smarte Kontaktlinsen für Diabetiker

Der US-Internetriese Google will intelligente Kontaktlinsen auf den Markt bringen, mit denen Diabetiker ihren Blutzuckerspiegel kontrollieren können.

Nachrichten-Ticker
Google entwickelt smarte Kontaktlinsen für Diabetiker

Der US-Internetriese Google will intelligente Kontaktlinsen auf den Markt bringen, mit denen Diabetiker ihren Blutzuckerspiegel kontrollieren können.

Laktoseunverträglichkeit
Laktoseunverträglichkeit
Rebellion im Darm

Kneifen im Magen, Grollen im Bauch? Das könnte am Milchzucker liegen. Fehlt ein Enzym, wird er nicht vertragen. Das ist nicht krankhaft und keine Allergie, sondern in vielen Teilen der Welt normal.

Nachrichten-Ticker
Negativ-Preis für "Capri-Sonne" wegen Kinderwerbung

Das Süßgetränk "Capri-Sonne" hat in diesem Jahr den Negativpreis "Goldener Windbeutel" für die dreisteste Werbemasche bei einem Kinderprodukt bekommen.

Goldener Windbeutel 2013
Goldener Windbeutel 2013
Wie Capri-Sonne Kinder ködert

Viel Zucker, nichts für Kinder: Foodwatch verleiht Capri-Sonne den "Goldenen Windbeutel" - für aggressives Marketing und dreiste Werbelügen. Die Abstimmung nahm durch ein satirisches Video Fahrt auf.

Foodwatch kürt dreisteste Werbemasche
Foodwatch kürt dreisteste Werbemasche
Wie Lebensmittelhersteller Kinder ködern

Von außen sehen sie aus wie harmloses, buntes Spielzeug, innen sind sie voller Zucker: Die Verbraucherorganisation "Foodwatch" lässt über die perfideste Werbung für Kinderlebensmittel abstimmen.

Nachrichten-Ticker
"Dreisteste Werbemasche" für Kinderlebensmittel gesucht

Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch sucht die "dreisteste Werbemasche" des Jahres für ein Kinderlebensmittel: Verbraucher sollen darüber entscheiden, welches Unternehmen dafür den "Goldenen Windbeutel" bekommt.

Nachrichten-Ticker
RATGEBER: Es muss nicht immer Champagner sein

Zu Silvester macht es wieder millionenfach "Plopp" in Deutschland.

Foodwatch-Studie
Foodwatch-Studie
Frühstücksflocken für Kinder sind Zuckerbomben

Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat Frühstücksflocken für Kinder mit denen für Erwachsene verglichen. Statt gesund sind die Müslis für die Jüngsten vor allem eines: teuer und überzuckert.

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