Gutachten zur Befragung von Snowden illegal?
Geheimdienste Gutachten zur Befragung von Snowden illegal?

Wie der Whistleblower Edward Snowden vor dem NSA-Ausschuss des Bundestages aussagen wird, ist noch unklar. Profitiert von dem Tauziehen zwischen Regierung und Opposition haben bislang nur Juristen. mehr...

Manipulation im Sport Finnland fasst den Fußballfeind

Zum zweiten Mal ist der Spiele-Verschieber Wilson Raj Perumal den finnischen Behörden ins Netz gegangen. Ob er nun in seine Heimat Singapur ausgeliefert werden wird, ist noch unklar. Dort könnte es ungemütlich mehr...

Allgemein Maschmeyer muss lange warten

Der Bundesfinanzhof hat in einem Cum-Ex-Fall entschieden. Das Ergebnis: schlechte Karten für das Modell. Bis geklärt ist, ob Geschäfte wie die von Carsten Maschmeyer legal waren, könnten allerdings mehr...

Bizarrer Streit in Berlin: Ein dementer Millionär, zwei Frauen und Ströbele
Bizarrer Streit in Berlin Ein dementer Millionär, zwei Frauen und Ströbele

Ein demenzkranker Millionär gibt zwei Frauen die Vollmacht über seine Geschäfte. Es entbrennt ein dubioser Streit, in den sich sogar der Grünen-Politiker Christian Ströbele einschaltet. Von Wigbert Löer mehr...

Ex-AWD-Chef Carsten Maschmeyer: Neuerdings Opfer
Ex-AWD-Chef Carsten Maschmeyer Neuerdings Opfer

Zehntausende verloren ihr Erspartes und klagten gegen seinen AWD. Und nun? Inszeniert sich ausgerechnet Carsten Maschmeyer selbst als Opfer. Warum? Der Finanzguru hat aus der Vergangenheit gelernt. Von Wigbert Löer und Andreas Mönnich mehr...

Maschmeyer-Connection: Wenn Freundschaft und Liebe sich auszahlen
Maschmeyer-Connection Wenn Freundschaft und Liebe sich auszahlen

Dubiose Cum-Ex-Geschäfte: Ein Schweizer Banker versichert an Eides statt, dass Carsten Maschmeyer Provisionen forderte - sogar für die Vermittlung seiner eigenen Verlobten. Der Finanzguru wehrt sich. Von Wigbert Löer, Uli Rauss und Oliver Schröm mehr...

Umstrittene Geschäfte: Maschmeyers Flucht nach vorne
Umstrittene Geschäfte Maschmeyers Flucht nach vorne

Jahrelang stritt der Investor mit einer Schweizer Bank um Millionen. Anlässlich einer stern-Enthüllung vor zwei Wochen zieht er jetzt gegen sie vor Gericht. Von Dirk Liedtke und Nina Plonka mehr...

Maschmeyer, Slomka & Co: Die fragwürdigen Deals der Prominenten in der Schweiz
Maschmeyer, Slomka & Co Die fragwürdigen Deals der Prominenten in der Schweiz

Koalition der Gierigen: Prominente Deutsche um den Ex-AWD-Chef Carsten Maschmeyer steckten Millionen in Fonds, die hohe Renditen versprachen - und zu Lasten der deutschen Steuerzahler agierten. Von W. Löer, A. Mönnich, U. Rauss und O. Schröm mehr...

stern Investigativ
Anonymer Briefkasten: Haben Sie Informationen für uns? Anonymer Briefkasten Haben Sie Informationen für uns? Hier können Sie uns anonym Mitteilungen und Dateien zukommen lassen. Wir behandeln sie vertraulich.