HOME

Johannes Röhrig

Johannes Röhrig

Reporter im Ressort Politik und Wirtschaft


Johannes Röhrig befasst sich beim stern seit 2001 vorwiegend mit Fehltritten: Seine Enthüllungen zu einem geheimen Fußball-Konto in der Schweiz brachten den Steuerfall Hoeneß in Gang. Außerdem recherchierte er zu Spitzel-Skandalen bei Telekom und Bahn, deckte die VW-Affäre um Sex und Selbstbedienung mit auf und schrieb über Schmiergelder bei Siemens.


Alle Artikel

Boris Becker hat einen gigantischen Schuldenberg angehäuft
stern exklusiv

Finanzdrama um Ex-Tennisstar

Gläubiger fordern von Boris Becker 61 Millionen Euro

Filmproduzent Artur "Atze" Brauner: Der alte Mann und die Steuer

Filmproduzent Artur Brauner

Der alte Mann und die Steuer - es geht um 30 Millionen

Der Filmemacher Artur Brauner
stern-exklusiv

Steuer-Affäre

Filmproduzent Atze Brauner in Bedrängnis – Fiskus fordert 31 Millionen Euro

Der Brite John Caudwall (r.) lieh Boris Becker mehr als zwei Millionen Euro
stern exklusiv

John Caudwall

Der Milliardär, der das Becker-Drama auslöste

Bundeswehr-Prozess

Bundeswehr-Prozess

"Viel Alkohol im Spiel"

Wurde beim MAD im Fall Franco A. geschlampt?

Militärischer Abschirmdienst

Offenbar Panne bei Geheimdienst-Überprüfung von Franco A.

Heiko Stolle kann seinen Job nicht mehr ausüben. Sein Versicherer aber zahlt nicht

Berufsunfähigkeit

Leider arbeitsunfähig - Wie sich Versicherungen vor Zahlungen drücken

Der Sudanese meldete sich unter verschiedenen Namen in der Landesaufnahmebehörde in Braunschweig. Von dort wurde er auf Gemeinden verteilt. Neben einem ersten Taschengeld erhielt er Sozialleistungen. Beispiel: Als Kash A. landete er in Melbeck und kassierte von April 2015 bis August 2016 insgesamt 8109 Euro. Zusätzlich zu den hier genannten Sozialleistungen fielen Kosten für die vielfache Unterbringung an. Im September 2016 wurde er nach Italien abgeschoben, kehrte jedoch zurück.

Asylverfahren

Der Mann, den es zwölfmal gab

Kinderküche des Familienschutzwerks

Familienschutzwerk in Berlin

Mit dubiosen Methoden auf Spendenfang

Die VIP-Suite im Artemis soll an einen orientalischen Harem erinnern
stern-Report

Deutschlands größtes Luxusbordell

Die Akte Artemis - oder der Sex und sein Preis

Schild eines Marktes des Discounters Aldi Nord vor einem wolkigen Himmel
stern exklusiv

Discounter-Dynastie

Aldi-Erbe bricht sein Schweigen - Der Streit um Macht und Milliarden

Organisationskomittee für die WM 2006

WM 2006

Etikettenschwindel über 6,7 Millionen

Geschredderte Kunden-Dateien

Datenschutz

Krankenversicherungen geben Daten an Subunternehmer weiter

Uli Höneß, 63, wurde zu Gefängnis verurteilt, hier hat er tagsüber Freigang

Panne in Polen

Warum ein Banker von Uli Hoeneß fliehen konnte

Delfine faszinieren - doch das undichte Schwimmbecken der Meeressäuger sorgt nun in Nürnberg für einen grotesken Streit.

Nürnberger Zoo

Undichtes Delfinarium vergiftet die Böden

Konkurs der MS "Deutschland"

Der Niedergang vom Traum- zum Geisterschiff

Johann Lafer ist einer der bekanntesten Fernsehköche. Seit der Steuer-Razzia fürchtet er um sein Lebenswerk. Im stern spricht er zum ersten Mal über seine Angst vor dem Absturz.

Exklusiv im stern: Johann Lafer über sein Steuerverfahren

"Dann bin ich kaputt"

Muss er wieder in den Knast? Lutz Bachmann, zurückgetretener Pegida-Organisator

Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin

Bachmann weg, Pegida bleibt

Laut Urteilstext überwies Uli Hoeneß 2001 rund 11,25 Millionen Euro

Fiskus in Erklärungsnot

Wurde Uli Hoeneß vom Finanzamt geschont?

Im Visier der Steuerfahnder und Staatsanwälte: Stahlkonzern Salzgitter AG

stern exklusiv

Dubiose Zahlungen des Stahlkonzerns Salzgitter

Christine und Hubert Haderthauer beschäftigten über eine Firma Psychiatrie-Patienten

Modellbau-Affäre

Die Haderthauers und der Mörder

Mr. Wash geriet ins Visier der Datenschützer: Kameras in den Waschanlagen und Werkstätten müssen nun abgeschraubt werden

Nach stern-Bericht

Mr. Wash muss für Kamera-Überwachung zahlen

Für Olivenöle, die auch für den deutschen Markt bestimmt waren, wurden beim italienischen Hersteller acht verschiedene Öle gemischt, darunter auch minderwertige und ranzige.

Lebensmittelskandal in Italien

Mixten Olivenöl-Panscher auch für deutsche Supermärkte?

Uli Hoeneß im Münchner Landgericht: Über seine Konten flossen angeblich noch höhere Beträge als im Steuerprozess erfasst.

stern-Interview

Ein Hoeneß-Informant packt aus

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren