HOME

Katharina Grimm

Katharina Grimm

Wirtschaftsredakteurin


Vor dem Volontariat bei den G+J Wirtschaftsmedien habe ich seit 2008 für die "Financial Times Deutschland" gearbeitet. Damals kümmerte ich mich um die Themenbereiche Gesundheitswirtschaft und Bildung. Seit Juli 2014 bin ich Wirtschaftsredakteurin beim stern. Schon während meines Geschichtsstudiums knobelte ich mich durch die Steuererklärungen für meine Mitbewohner – und das ganz freiwillig. Inzwischen schreibe ich am liebsten über nachhaltige Geschäftsmodelle, die wackelige Umsetzung der Energiewende, die Gefahren der Freihandelsabkommen und gehe auch privat der Frage nach: Wem gehört die Stadt – und wird das Leben in den urbanen Metropolen bald auch in Deutschland unerschwinglich sein?


Katharina Grimm folgen:

Alle Artikel

Goldschatz des Forrest Fenn

USA

Der tödliche Goldschatz von Mr. Fenn

Rossmann-Filiale in Berlin

Milchpulver

Diskriminierung bei Rossmann? Das sagt die Drogeriekette zu den Vorwürfen

Sparclub in der Kneipe

Geldanlage

Fuffies im Club - warum die Kneipen-Sparclubs eine Renaissance erleben

Mogelpackung des Monats

Neue Rezeptur - Milka Nussini spart an der entscheidenden Zutat

Frankfurts Mega-Bauprojekt

Immobilien

Wie Mega-Bauprojekte die Wohnungsnot beheben sollen - und doch scheitern

Heidi Klum verkauft bei Lidl Klamotten

US-Markt

Warum sich Lidl Heidi Klum als Mode-Designerin geangelt hat

Hartmut Jenner, Kärcher-Chef

Stiller Marktführer

Kärcher-Chef: "In China putzt man noch mit Lappen - das wollen wir ändern"

dm und Rossmann bekommen Konkurrenz

Eigenmarken in der Drogerie

Rossmann und dm bekommen einen neuen Konkurrenten - und zwar Amazon

Foodora und Deliveroo stehen in der Kritik

Gig-Economie

Knochenjob für kleines Geld - die Fahrer von Foodora und Deliveroo

Die Messe Glow ist vor allem für jüngeres Publikum

Kosmetikprodukte

Wie erreicht man Teenies? Rossmann und dm buhlen um junge Kunden

Zalando profitiert von den Eigenmarken

Von Anna Field bis Pier One

Was Zalando von Discountern gelernt hat

Miserabler Kundenservice

O2 can't do

O2-Chef Markus Haas

DSL und Mobilfunk

Wie O2 meine Mutti vom Netz nahm - und der Chef das auch noch schönredet

Lidl ist Spitze in Europa

Lebensmittelhändler

Wie Deutschlands Discounter Europa beherrschen

Altersarmut in der Generation Y

Finanzen im Alter

Die Millennials werden zur Generation Altersarmut

Amazon als Einzelhändler

Online-Handel

Wie Amazon und Zalando die Innenstädte retten könnten

Das Aldi-Bistro soll Platz für 50 Gäste bieten

Discounter im Wandel

Aldi eröffnet erstes Bistro - das steckt hinter dem Plan

Jack Wolfskin steckt in der Krise

Outdoor-Bekleidung

Jack Wolfskin sucht den Weg aus der Krise

Jägermeister: Luxus-Schnaps statt Party-Fusel

Kräuterlikör

Luxus-Schnaps statt Party-Fusel: So will Jägermeister sein Image aufpeppen

H&M enttäuscht auch zum Jahresanfang 2017

Enttäuschendes Quartal

So will H&M die Krise in den Griff kriegen

Home Office macht einsam, glauben Forscher

Studie

Home-Office ist das neue Rauchen: Macht uns die Arbeit krank?

Rewe-Chef Alain Caparros

Aldi, Lidl und Amazon Fresh

Rewe-Chef: Der Wettbewerb der Supermärkte ist gnadenlos

Großraumbüro

Schluss mit Home-Office

Alle zurück ins Büro: Wie arbeiten wir denn nun in Zukunft?

Konzept einer Aldi-Filiale: Wohnen beim Discounter

Neues Geschäftsfeld

Aldi, Lidl und Tengelmann am Wohnungsmarkt: Wenn Supermärkte zu Vermietern werden

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools