HOME

Katharina Grimm

Katharina Grimm

Wirtschaftsredakteurin


Vor dem Volontariat bei den G+J Wirtschaftsmedien habe ich seit 2008 für die "Financial Times Deutschland" gearbeitet. Damals kümmerte ich mich um die Themenbereiche Gesundheitswirtschaft und Bildung. Seit Juli 2014 bin ich Wirtschaftsredakteurin beim stern. Schon während meines Geschichtsstudiums knobelte ich mich durch die Steuererklärungen für meine Mitbewohner – und das ganz freiwillig. Inzwischen schreibe ich am liebsten über nachhaltige Geschäftsmodelle, die wackelige Umsetzung der Energiewende, die Gefahren der Freihandelsabkommen und gehe auch privat der Frage nach: Wem gehört die Stadt – und wird das Leben in den urbanen Metropolen bald auch in Deutschland unerschwinglich sein?


Katharina Grimm folgen:

Alle Artikel

Amazon als Einzelhändler

Online-Handel

Wie Amazon und Zalando die Innenstädte retten könnten

Das Aldi-Bistro soll Platz für 50 Gäste bieten

Discounter im Wandel

Aldi eröffnet erstes Bistro - das steckt hinter dem Plan

Jack Wolfskin steckt in der Krise

Outdoor-Bekleidung

Jack Wolfskin sucht den Weg aus der Krise

Mogelpackung des Monats

Warum Sie am Käseregal lieber genau hinschauen sollten

Jägermeister: Luxus-Schnaps statt Party-Fusel

Kräuterlikör

Luxus-Schnaps statt Party-Fusel: So will Jägermeister sein Image aufpeppen

H&M enttäuscht auch zum Jahresanfang 2017

Enttäuschendes Quartal

So will H&M die Krise in den Griff kriegen

Home Office macht einsam, glauben Forscher

Studie

Home-Office ist das neue Rauchen: Macht uns die Arbeit krank?

Rewe-Chef Alain Caparros

Aldi, Lidl und Amazon Fresh

Rewe-Chef: Der Wettbewerb der Supermärkte ist gnadenlos

Großraumbüro

Schluss mit Home-Office

Alle zurück ins Büro: Wie arbeiten wir denn nun in Zukunft?

Konzept einer Aldi-Filiale: Wohnen beim Discounter

Neues Geschäftsfeld

Aldi, Lidl und Tengelmann am Wohnungsmarkt: Wenn Supermärkte zu Vermietern werden

Amazon Fresh

Lebensmittel im Netz einkaufen

Amazon Fresh geht an den Start - und Deutschlands Supermärkte zittern

Deichmann expandiert - auch im Netz

Rekordergebnis

Wie Deichmann der Krise im Schuhhandel trotzt

Lidl will sparen

Discounter

Lidl zieht die Reißleine - und stoppt teuren Filialumbau und Online-Shop

Hausmarke von dm

Warum sind Balea-Produkte eigentlich so erfolgreich?

Coca Cola Flasche

Limonaden-Hersteller

Coca-Cola kämpft mit einem großen Problem - und hat auch schon die Lösung parat

Astra Alster soll Radler heißen

Biermix mit neuem Namen

Moin Astra, das heißt Alsterwasser - nicht Radler!

Wein vom Discounter

Discounter

Die Deutschen lieben Aldi-Wein - das schmeckt der Konkurrenz gar nicht

Lebensmittel: Industrie setzt jetzt auf die Ampel-Kennzeichnung

Fett, Zucker, Kalorien

Warum Nestlé, Coca-Cola und Co. die Lebensmittelampel planen

Vonovia: Deutschlands größtes Wohnungsunternehmen

Wohnungskonzern

Vonovia - das Erfolgsrezept von Deutschlands umstrittenstem Vermieter

McDonald's: neue Burger, sinkende Preise

Fastfood-Kette

Neue Burger, sinkende Preise: Bei McDonald's wird jetzt alles anders

Zalando: Neue Strategie im Einzelhandel?

Online-Shopping vs. Einzelhandel

Zalandos neuester Streich

Netflix und Fitness Studios verändern unser Konsumverhalten

Belohnungssystem

Netflix, Spotify und Fitness-Studios verändern unser Konsumverhalten

Euro Disney: Wirtschaftlich nicht erfolgreich

Freizeitparks

Euro Disney ist eine finanzielle Katastrophe - und lohnt sich trotzdem

Wohnen beim Discounter

Warum Aldi Wohnungen vermietet

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools