Bundesverfassungsgericht: Suhrkamp-Verlag darf AG werden
Bundesverfassungsgericht Suhrkamp-Verlag darf AG werden

Entscheidung in höchster Instanz: Das Bundesverfassungericht erlaubt dem insolventen Suhrkamp-Verlag die Umwandlung in eine AG. Damit geht ein jahrelanger Rechtsstreit zu Ende. mehr...

Installation zum Fall der Berliner Mauer: "Lichtgrenze" ist Wort des Jahres 2014
Installation zum Fall der Berliner Mauer "Lichtgrenze" ist Wort des Jahres 2014

Zum 25. Jubiläum des Mauerfalls im November erinnerte eine Lichtinstallation an die Freude über ein vereintes Deutschland. Nun wurde die "Lichtgrenze" zum Wort des Jahres gewählt. mehr...

Ralph Giordano ist tot: "Unser Land verliert einen leidenschaftlichen Demokraten"
Ralph Giordano ist tot "Unser Land verliert einen leidenschaftlichen Demokraten"

Er war gefeierter Schriftsteller, preisgekrönter TV-Autor und gefragter intellektueller Kopf. Ralph Giordano ist mit 91 Jahren gestorben. Bundespräsident Gauck würdigte den jüdischen Publizisten. mehr...

Zwölf neue Geschichten zu Weihnachten: J.K. Rowling lässt Harry Potter wieder aufleben
Zwölf neue Geschichten zu Weihnachten J.K. Rowling lässt Harry Potter wieder aufleben

Die Abenteuer von Zauberlehrling Harry Potter begeisterten Millionen Leser - doch nach sieben Büchern war Schluss. Nun schenkt Autorin J.K. Rowling den Fans zu Weihnachten zwölf neue Geschichten. mehr...

Verfassungsgericht entscheidet: Suhrkamp-Umwandlung vorläufig auf Eis gelegt
Verfassungsgericht entscheidet Suhrkamp-Umwandlung vorläufig auf Eis gelegt

Die Umwandlung des Suhrkamp Verlages in eine Aktiengesellschaft galt nur noch als reine Formsache. Doch Miteigentümer Barlach gab nicht auf - und hatte Erfolg in Karlsruhe. mehr...

Seltenes Werk: Französischer Bibliothekar findet Shakespeare-Erstausgabe
Seltenes Werk Französischer Bibliothekar findet Shakespeare-Erstausgabe

Im französischen Saint-Omer ist eine Shakespeare-Erstausgabe in der Bibliothek aufgetaucht. Ein Bibliothekar fand sie bei Recherchearbeiten für eine Ausstellung. mehr...

Lesung der Woche: Simon Beckett: Gestrandet auf einem mysteriösen Bauernhof
Lesung der Woche: Simon Beckett Gestrandet auf einem mysteriösen Bauernhof

Südfrankreich: In "Der Hof" verletzt sich der Engländer Sam an einer Tierfalle. Auf einem unscheinbaren Hof kümmert man sich um ihn - doch es ist nicht alles so idyllisch, wie es scheint. mehr...

"Das Slimani Prinzip": Internet-Star Sami Slimani veröffentlicht erstes Buch
"Das Slimani Prinzip" Internet-Star Sami Slimani veröffentlicht erstes Buch

Sami Slimani ist Youtube-Star und Viva-Moderator. Tausende Fans folgen ihm in sozialen Netzwerken. Nun hat der 24-Jährige gemeinsam mit seinen Schwestern ein Buch geschrieben. mehr...

"How I Met Your Mother"-Star hat Gruselbuch geschrieben: Wovor haben Sie Angst, Jason Segel?
"How I Met Your Mother"-Star hat Gruselbuch geschrieben Wovor haben Sie Angst, Jason Segel?

Marshall aus "How I Met Your Mother" hat ein Kinderbuch geschrieben: In "Nightmares! - Die Schrecken der Nacht" geht es um gruselige Albträume. Jason Segel hat sich seinen Dämonen gestellt. Von Sarah Stendel mehr...

Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Wissenstests
Sind Sie ein Kultur-Kenner? Sind Sie ein Kultur-Kenner? Ob zu TV, Kino, Literatur oder Musik ... Testen Sie Ihr Wissen rund um die Kultur. Zu den Wissenstests
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?