Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Immer wieder haben Mitglieder der Linkspartei einseitig gegen Israel gehetzt - dann ist Gregor Gysi mit einer Rede dazwischen gegrätscht, die auch seinen Partner Oskar Lafontaine unter Druck setzt. Nun ist der Streit offen entbrannt.
Israel feiert den 60. Jahrestag der Staatsgründung. Aber wie ergeht es jenen, die im Land der Täter, in Deutschland, geblieben sind? Im stern.de-Interview spricht Deidre Berger, Vertreterin des "American Jewish Committee", über Juden als moralische Instanz und über Kritik an Israel.
Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat den Startknopf für den Relaunch von mut-gegen-rechte-gewalt.de gedrückt, einem Portal gegen Rechtsextremismus. stern.de sprach mit Thierse über ein mögliches NPD-Verbot - und Michel Friedmanns Interview mit Horst Mahler.
Das Thema ist heikel. Wer darüber spricht, muss fürchten, Beifall von der falschen Szene zu bekommen. Oder als Antisemit zu gelten. Wie die Autoren des Buches "Die Israel-Lobby". Ein Besuch bei Amerikas jüdischer Elite und den Organisationen, die in Washington die Strippen ziehen.
Martin Walser gerät mit dem »Tod eines Kritikers« zunehmend unter Druck. Der Roman sei ein »Dokument übermenschlichen Hasses«, wettern seine Gegner.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Antisemitismus DDR Ideologie Irak-Krieg Juden Linkspartei Lobby NPD Oskar Lafontaine Rhetoriker Sturm Suhrkamp Verlag Verbot Verfassungsgericht Wende
Angela Merkel Elie Wiesel Frank Schirrmacher Gregor Gysi Günter Kunert Heike Hänsel Heinrich Böll Hellmuth Karasek Henryk M. Broder Horst Mahler Howard Dean Marcel Reich-Ranicki Norman Paech Paul Wolfowitz Ralph Giordano Richard Perle Ulla Jelpke Walter Jens Wolfgang Gehrcke Wolfgang Thierse
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".