Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Einen Tag nach Veranstaltungsende hat die Frankfurter Buchmesse personelle Konsequenzen aus den Querelen um den Ehrengast China gezogen: Die Messe beendet mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Peter Ripken, dem Leiter des Internationalen Zentrums.
Der Eklat im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse zeigt, wie weit China von der westlichen Welt entfernt ist - vor allem in der Literatur. In Peking ignoriert man den Vorfall und bejubelt seine Bestsellerautoren auf der eigenen Buchmesse.
Skandal bei der Frankfurter Buchmesse: Der Ausschluss von zwei regierungskritischen chinesischen Autoren bei einem internationalen China-Symposium am Wochende hat zu scharfer Kritik geführt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
16:06 Größte Teleskopanlage kommt nach Afrika und Australien
08:24 Einst gefährdeter Schmetterling profitiert vom Klimawandel
17:28 Berlin vor München forschungsstärkste deutsche Region
14:38 Klimaschützer: Untätigkeit kostet Billionen von Euro
06:40 Erderwärmung gefährdet große Meeres-Schildkröten
19:00 Neues Organ bei Walen entdeckt
06:54 Laternen verändern die Insektengemeinschaft am Boden