A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Ex-Bundespräsidenten

Ex-Bundespräsident
Ex-Bundespräsident
Walter Scheel wird Dienstwagen entzogen

Dem 90-jährigen Ex-Bundespräsidenten Walter Scheel steht zukünftig kein Dienstwagen mehr zur Verfügung. Das Präsidialamt löst den Vertrag auf, weil nicht Scheel, sondern seine Frau das Auto nutzte.

Buch des Ex-Bundespräsidenten
Buch des Ex-Bundespräsidenten
Jetzt schreibt auch Wulff

Der Korruptionsprozess gegen ihn endete mit einem Freispruch. Jetzt will Christian Wulff seine Sicht der Affäre darlegen. Titel seines Buches: "Ganz oben Ganz unten".

Kurz vor Gerichtsurteil
Kurz vor Gerichtsurteil
"Bild" holt Wulffs Anruf aus dem Giftschrank

"Ich rufe Sie an aus Kuwait". So begann der fatale Anruf von Christian Wulff bei "Bild". Das Blatt wollte den Wortlaut nicht veröffentlichen. Kurz vor dem Urteil im Wulff-Prozess tut es das doch.

Presse zum Wulff-Prozess
Presse zum Wulff-Prozess
"Der Richter hat die Anklage in die Tonne getreten"

Kann man dem Ex-Bundespräsidenten seine Schuld nur nicht nachweisen - oder war das ganze Verfahren gegen Christian Wulff von Anfang an völlig überzogen? Die Kommentatoren sind sich uneins.

Wulff-Prozess
Wulff-Prozess
Freispruch erst am bitteren Ende

Im Wulff-Prozess konnte oder wollte keiner der Zeugen den Altbundespräsidenten bislang anschwärzen. Am Ende aber ist das Verfahren wohl nicht - denn die Ankläger wollen die Hoffnung nicht aufgeben.

Prozess gegen Wulffs Ex-Sprecher
Prozess gegen Wulffs Ex-Sprecher
Glaeseker bestreitet Korruptionsvorwürfe

Nach dem Prozess gegen Christian Wulff ist ein weiteres Korruptionsverfahren eröffnet: Auf der Anklagebank sitzt Olaf Glaeseker. Er war einst enger Vertrauter und Sprecher des Ex-Bundespräsidenten.

Prozess gegen Ex-Bundespräsidenten
Prozess gegen Ex-Bundespräsidenten
Wulffs Leibwächter macht den Richter sauer

Es ging um den Oktoberfestbesuch 2008: Im Prozess gegen Christian Wulff sollte dessen Ex-Leibwächter aussagen. Doch die Gedächtnislücken des Beamten waren so groß, dass dem Richter der Kragen platzte.

Prozess gegen Ex-Bundespräsidenten
Prozess gegen Ex-Bundespräsidenten
Wulff war nicht nur "auf Sylt und auf Capri"

Christian Wulff hat sich bei seinem Prozess in eine Zeugenbefragung eingeschaltet. Er machte deutlich, wie eng sein Terminplan als Ministerpräsident war. Und das auch ohne private Inselbesuche.

Anklage zugelassen
Anklage zugelassen
Wulff wird der Prozess gemacht

Christian Wulff muss sich ab November vor Gericht verantworten. Das Landgericht Hannover lässt die Anklage gegen den Ex-Bundespräsidenten zu, schwächt diese jedoch ab. Der Vorwurf: Vorteilsnahme.

Vorwurf der Vorteilsnahme
Vorwurf der Vorteilsnahme
Gericht will Anklage gegen Wulff zulassen

Es geht um den Oktoberfestbesuch mit Hotelübernachtung 2008: Das Landgericht Hannover will offenbar der Anklage gegen Christian Wulff stattgeben - und dem Ex-Bundespräsidenten einen Deal vorschlagen.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?