Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
In Spanien sind bislang unbekannte Schriften des Dichters Federico García Lorca (1898-1936) entdeckt worden. Dazu gehört auch der möglicherweise letzte Liebesbrief, den der Autor vor seinem Tod geschrieben hatte.
Der russische Geschäftsmann und Politiker Andrej Lugowoj, eine der Schlüsselfiguren im Fall des 2006 gestorbenen Kreml-Kritikers und Ex-Agenten Alexander Litwinenko, sieht sich in seiner Position durch Berichte über dessen Tätigkeit für den britischen Geheimdienst bestätigt.
Die russischen Behörden haben nach fast zwei Wochen ihr Schweigen zum Aufenthaltsort des inhaftierten Ex-Ölunternehmers und Kreml-Kritikers Michail Chodorkowski gebrochen.
Die Wahl lief so problemlos wie erwartet: Gleich im ersten Wahlgang hat der ZDF-Fernsehrat den bisherigen Programmdirektor Thomas Bellut zum künftigen Intendanten des Mainzer Senders gewählt. Ein plötzlicher Gegenkandidat wurde per Gericht gestoppt.
Russland hat die scharfe Kritik des Westens an der neuerlichen Verurteilung des Kreml-Kritikers und früheren Öl-Unternehmers Michail Chodorkowski zurückgewiesen.
Die Verteidigung des Kreml-Kritikers und früheren Öl-Magnaten Michail Chodorkowski hat Berufung gegen das am Donnerstag gegen ihn verhängte Urteil eingelegt.
Martin Walser hält sich für harmoniesüchtig. Doch der alte Mann vom Bodensee sorgte für den Literaturkrach des Jahres - mit gerade mal 218 Seiten, dem Roman "Tod eines Kritikers".
Der genaue Ort und die Uhrzeit seines Auftritts in Berlin waren bis zuletzt geheim gehalten worden: Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders wetterte heute einmal mehr gegen den Islam. Kanzlerin Merkel rügte er, einer Islamisierung Deutschlands tatenlos zuzusehen.
In den Reihen der Christdemokraten in den Niederlanden regt sich Widerstand gegen die Beteiligung an einer Minderheitsregierung, die von der rechtspopulistischen Partei des Islam-Kritikers Geert Wilders toleriert wird.
In den Niederlanden zeichnet sich die Bildung einer Minderheitsregierung ab, die von der rechtspopulistischen PVV des Islam-Kritikers Geert Wilders unterstützt wird.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bad Cannstatt Berlin Chodorkowskis Europawahl Literatur Medienkolumne Minarette Moskau Schweiz Spanien Thomas Bellut Thomas Gottschalk Verdächtiger Verteidigung Wilders Wimbledon ZDF
Angela Merkel Frank Schirrmacher Franz Müntefering Geert Wilders George W. Bush Guido Westerwelle Hellmuth Karasek Henri Nannen John Reid Jürgen Möllemann Marcel Reich-Ranicki Marcel Reich-Ranicki Martin Walser Michael Moore Rudi Völler Saddam Hussein Silvio Berlusconi Volker Beck Walter Jens Wladimir Wladimirowitsch Putin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
10:58 Verbraucherschützer: Mehr Staatshilfe bei Stromkosten
10:28 Ramsauer will Maut-Vignette für alle Autofahrer
09:42 Steinbrück: Abkommen mit Schweiz begünstigt Steuerbetrüger
17:22 Gauck: Innere Einheit Deutschlands braucht 40 Jahre
15:47 Seehofer fordert Entschädigung deutscher Zwangsarbeiter
12:24 NS-Kriegsverbrecher Klaas Carel Faber ist tot
12:10 Ramsauers Maut-Plan stößt auf Widerstand