Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Erst Amitabh Bachchan und dann Shah Rukh Khan: Bollywoodstars geraten zunehmend ins Visier eines chauvinistischen Lokalpolitikers und seiner Schlägerbanden. Und das, weil sie in Hindi sprechen oder sich als "Mann aus Neu Delhi" vorstellen. Die Polizei schaut weg, Politiker schweigen.
Die Bewohner Mumbais sprechen etwa 200 unterschiedliche Dialekte und Sprachen. Nun bemüht sich eine Partei darum, dass Marathi selbst die offiziellen Amtssprachen Englisch und Hindi verdrängt - und schreckt selbst vor Gewalt nicht zurück.
Wer sich nach Indien aufmacht, erlebt einen Subkontinent der Kontraste: Wer es bereist, braucht vor allem drei Dinge: Zeit, starke Nerven und Geduld.
Drogensüchtiger, Gangster, Ausbrecher, Robin-Hood-Verschnitt, falscher Doktor in Indien und jetzt Bestsellerautor. Der Australier Gregory David Roberts hat seine schillernde Lebensgeschichte zu dem autobiografischen Roman Shantaram verarbeitet. Der stern traf den 56-Jährigen in dessen Wahlheimat Mumbai.
Als seine Freundin mit ihm Schluss machen wollte, drohte ein Medizinstudent sich umzubringen. Obwohl die Frau ihn anflehte, es nicht zu tun, erhängte er sich vor der laufenden Webcam. Die indische Polizei fürchtet nun Nachahmer, da immer mehr junge Inder im Selbstmord den letzten Ausweg sehen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?ABC Amtssprache Bangalore Bollywoods Chat Delhi Filmstars Indien Juhu Mumbai Nachbar Necker Island Prinzessin Räuberhauptmann Reise Reisen Schlägerbanden Shantaram
Amitabh Bachchan Johnny Depp Karl May Richard Branson Ronald Schill Shahrukh Khan Sonia Gandhi
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
12:04 Merkel will mehr Tempo bei Netzausbau
11:56 Russland: Regierung und «Extremisten» schuld an Syrien-Massaker
11:21 Schwarz-Gelb sorgt sich um Kosten der Energiewende
11:17 Tadic will Regierungschef Serbiens werden
11:13 Vettel dementiert Vorvertrag mit Ferrari
11:11 Keine Nachrichten in Griechenland - Journalisten streiken
11:09 Hilfsorganisationen fordern von G20-Staaten Kampf gegen den Hunger