Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Eine Prosa voller "sprachlicher Energie": In einer bewegenden Laudatio hat Jury-Sprecher Anders Olsson das Werk von Literatur-Nobelpreisträgerin Herta Müller geehrt. Am Donnerstag nahm die Deutsche die Auszeichnung aus der Hand des schwedischen Königs Carl Gustaf entgegen.
Das Karolinska-Institut in Stockholm hat am Montag den diesjährigen Nobelpreis für Medizin vergeben. Nachfolgend eine Liste der Preisträger seit 1970.
Italiens Regierung hat einen Aufschrei der Empörung ausgelöst: Ohne Vorwarnung und Debatte hat sie die Evolutionslehre Darwins aus dem Lehrplan für 13- und 14-jährige Schüler gestrichen. Die bekommen nun wieder Adam und Eva aufgetischt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Christiane Nüsslein-Volhard Jugend Konrad Lorenz Letizia Moratti Literatur Mythen Nobelpreis Schweden Stockholm Theorie
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
15:43 Gericht: Verschlampte Klausur kann nicht als bestanden gelten
15:23 Studiengänge fürs Wintersemester 2012/13
13:55 Probevorlesung hilft bei der Studienwahl
12:48 Jeder Fünfte unter 35 Jahren ist befristet beschäftigt
16:54 Fachkräftemangel beschert Studienabbrechern Jobchancen
16:50 Fahrtenbuch muss genau geführt werden - Tipps für Arbeitnehmer
14:33 Führungsduos brauchen viel Absprache und den Willen zum Erfolg