Jane Henson entwickelte gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Jim viele der weltberühmten Muppets. Nun ist die Mutter von Kermit, Miss Piggy und Co. gestorben.
Das Video im Wortlaut: Ohne sie wäre so manche Kindheit ein wenig ärmer gewesen: Jane Henson entwickelte gemeinsam mit ihrem Exmann Jim Henson viele der weltberühmten Muppets. Mehr...
Nun ist die Mutter von Kermit, Miss Piggy und Co. gestorben. Die Jim Henson Company teilte mit, Henson sei am Dienstag im Alter von 78 Jahren einem langen Krebsleiden erlegen. Henson starb in ihrem Haus in Connecticut. Die Jim Henson Company , die den fünf Kindern Jane und Jim Hensons gehört, bezeichnete die Verstorbene als einen wesentlichen Kreativ- und Geschäftspartner bei den Muppets. Ihren späteren Mann lernte Jane Henson Mitte der Fünfziger bei einem Puppenspielerkurs an der Universität Maryland kennen. Gemeinsam gestalteten sie das fünfminütige TV-Programm "Sam and Friends", einen Vorläufer der Muppets. Zusammen schuf das Paar weltberühmte Figuren wie eben Kermit den Frosch, Miss Piggy, und zahlreiche Figuren der Sesamstraße. Anfang der Sechziger zog sich Jane Henson aus dem Geschäftsleben zurück, um sich der Erziehung ihrer Kinder zu widmen. Sie spielte jedoch weiterhin in der Sesamstraße und war in die Jim Henson Company eingebunden. 1986 trennten sich Jane und Jim Henson, der bereits 1990 verstarb. Auch wenn Jane Hensons Name selbst vielleicht nicht jedem geläufig ist- ihre Arbeit und ihre Muppets haben sie unsterblich gemacht. ORTE: DIVERSE Schließen
Ihm bleiben nur noch wenige Monate zu leben. Wie der schottische Autor Iain M. Banks auf seiner Homepage bekannt gab, ist er an Krebs erkrankt. Sein neuestes Buch "The Quarry" werde sein letztes sein.
Abschlussball im Krankenhaus Jugendliche erfüllen todkranker Mitschülerin letzten WunschEs war ihr letzter Wunsch: Ihren Abschlussball, den "Prom", wollte die krebskranke 14-Jährige noch erleben. Doch sie war zu schwach. Kurzerhand verlegten die Mitschüler den Ball ans Krankenbett.
Todesursachen der Deutschen Weniger Herzinfarkte, mehr KrebserkrankungenDas Statistische Bundesamt hat ermittelt, woran die Deutschen im Jahr 2011 starben. Die häufigste Todesursache bleiben Herz-/Kreislauferkrankungen - immer häufiger ist es aber Krebs.