Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der Ligaverband und die DFL haben Beschwerde gegen das Bundeskartellamt eingelegt. Dieses hatte die eigentlichen Pläne zur Zentralvermarktung der Fernsehrechte gestoppt. Ein Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof ist nicht ausgeschlossen.
Der von somalischen Piraten gekaperte saudi-arabische Supertanker "Sirius Star" ist wieder frei. Das teilte der Anführer der Piraten am Telefon mit. Die Kidnapper hatten ursprünglich 25 Millionen Dollar Lösegeld gefordert. Gezahlt worden ist aber offenbar nur ein Teil der Summe.
Der unter liberianischer Flagge fahrende Tanker war 57 Tage in der Hand von somalischen Piraten.
Die Piraten, die vor Somalia den Super-Tanker "Sirius Star" gekapert haben, nehmen die Drohung islamistischer Milizen, das Schiff aus ihrer Gewalt zu befreien, offenbar ernst. Sie lichteten den Anker und sind auf dem Weg ins offene Meer. Zuvor hatten die Seeräuber 15 Millionen Dollar Lösegeld verlangt.
Millionenpoker am Horn von Afrika: Die Entführer des Riesentankers "Sirius Star" haben bei den Lösegeldverhandlungen offenbar den Druck verstärkt. Sollten sie nicht innerhalb von zehn Tagen die geforderten 25 Millionen US-Dollar erhalten, hätte das für die Schiffseigner "verheerende Folgen".
Die Entführung des Super-Tankers "Sirius Star" ist ein Piraten-Coup, wie er seinesgleichen sucht. Immer dreister bedienen sich Seeräuber vor der Küste Somalias, immer mehr Lösegelder fließen in ihre Taschen. Längst sind die Freibeuter keine armen Fischer mehr. Das Geschäft ist vor allem eins: straff organisiert.
Milliarden adé: Der Vertrag zwischen der Deutschen Fußball-Liga und dem Kirch-Vermarkter Sirius ist endgültig geplatzt. Die Zusammenarbeit hätte der DFL drei Milliarden in die Kassen gespült. Jetzt will der Verband die TV- und Medienrechte ab der Saison 2009/2010 selbst ausschreiben.
Howard Stern schockiert mit seinen derben Sprüchen die amerikanische Radiolandschaft - und brüllte sich in nur einem Jahr zum reichsten DJ der Welt.
Erst wehrten sie sich nur gegen fremde Fangflotten in ihren Gewässern, dann wurde aus dem Widerstand ein Millionengeschäft. In Somalia gelten die Piraten als Volkshelden. Die ganze Küste profitiert von ihrem plötzlichen Reichtum.
Die Dreistigkeit der afrikanischen Piraten hat die Regierung aufgeschreckt: Sowohl Verteidigungsminister Jung als auch Außenminister Steinmeier wollen schnell eingreifen. Vor Ort planen islamistische Rebellen offenbar einen Angriff, um den saudiarabischen Supertanker "Sirius Star" zu befreien.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Agentur Sirius David Miliband DFL Fußball-Bundesliga Golf von Aden Hans-Joachim Watzke Kenia Liga Lösegeld Pirat Piraten Reinhard Rauball Schiffen Seeräuber Somalia Supertanker Tanker Verteidigungsminister
Alfonso Cuarón Andreas Schockenhoff Anthony Hopkins Buzz Aldrin Daniel Radcliffe Dieter Hahn Emma Watson Franz Josef Jung Gary Oldman Joanne K. Rowling Karl-Heinz Rummenigge Leo Kirch Manfred Müller Mike Newell Neil Armstrong Robbie Coltrane Rupert Grint Rupert Murdoch Theo Zwanziger Tom Bender
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".