Hacker-Enthüllung: Idris Elba bei Sony als neuer James Bond im Gespräch
Hacker-Enthüllung Idris Elba bei Sony als neuer James Bond im Gespräch

Über Daniel Craigs Haarfarbe wurde wochenlang diskutiert - wie wäre das wohl, wenn Idris Elba der nächste James Bond werden würde? Der schwarze Brite soll bei Sony für die Rolle im Gespräch sein. mehr...

Veröffentlichungsstopp von "The Interview": Obama kritisiert Entscheidung von Sony
Veröffentlichungsstopp von "The Interview" Obama kritisiert Entscheidung von Sony

US-Präsident Barack Obama könne zwar die Bedenken von Sony nach Drohungen gegen den Film "The Interview" verstehen. Von dem drastischen Schritt der Selbstzensur hält er allerdings nichts. mehr...

Regisseur Shiar Abdi drehte Film in Kobane: "Ich dachte, gleich bin ich tot"
Regisseur Shiar Abdi drehte Film in Kobane "Ich dachte, gleich bin ich tot"

Shiar Abdi wollte unbedingt diesen Film machen: Ein Sohn sucht mitten im syrischen Bürgerkrieg seine Mutter. Dem stern erzählt der Kölner Regisseur von den wahnwitzigen Dreharbeiten in Kobane. mehr...

Hollywoodstars verspotten Sony: "Liebe Hacker, bitte verhindert weitere 'Transformers'-Filme"
Hollywoodstars verspotten Sony "Liebe Hacker, bitte verhindert weitere 'Transformers'-Filme"

Mit deutlichen Worten kritisieren Hollywoodstars Sony, weil das Filmstudio die Nordkorea-Satire "The Interview" nicht veröffentlichen will. Manch einer hat nur Spott für die Entscheidung übrig. mehr...

Absage an Nordkorea-Satire "The Interview": Sony will Film über Kim Jong Un nicht zeigen
Absage an Nordkorea-Satire "The Interview" Sony will Film über Kim Jong Un nicht zeigen

Aus Angst vor Anschlägen: Sony sagt nach Terror-Drohungen den Kinostart von "The Interview" ab. Die Komödie dreht sich um eine Ermordung von Nordkoreas Diktator Kim Jon Un. mehr...

Top 3: Das sind die teuersten Blockbuster des Jahres
Top 3 Das sind die teuersten Blockbuster des Jahres

Mehrere Millionen Dollar Produktionskosten sind für einen echten Hollywood-Blockbuster keine Seltenheit - Effekte und Schauspielergagen haben ihren Preis. Diese drei Leinwandhits führen die Liste an. mehr...

Nordkorea-Satire "The Interview": Sony verschiebt nach Drohungen Kinostart
Nordkorea-Satire "The Interview" Sony verschiebt nach Drohungen Kinostart

Der Film "The Interview" handelt vom fiktiven Auftrag zweier US-Journalisten, Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un zu töten. Nach Anschlagsdrohungen wurde der Kinostart jetzt verschoben. mehr...

Neu im Kino: Die Woche der harten Frauen
Neu im Kino Die Woche der harten Frauen

"Serena" hört sich vielleicht nach "Sabrina" an, hat aber ganz und gar nichts mit Audrey-Hepburn-Romantik zu tun. Und Kristen Stewart und Juliette Binoche können auch anders. Von Sophie Albers Ben Chamo und Nicky Wong mehr...

"Der kleine Drache Kokosnuss": Vom Tollpatsch zum Helden
"Der kleine Drache Kokosnuss" Vom Tollpatsch zum Helden

Erst war er im Buch, jetzt ist er im Kino: Nach Kinderbuchstars wie "Die wilden Kerle", "Ritter Rost" und "Das kleine Gespenst" soll nun auch "Der kleine Drache Kokosnuss" in 3D die Leinwände erobern. mehr...

"Die Wolken von Sils Maria": Juliette Binoche als alternde Diva
"Die Wolken von Sils Maria" Juliette Binoche als alternde Diva

"Die Wolken von Sils Maria" ist ein vielschichtiges psychologisches Drama. In der Hauptrolle: Juliette Binoche als Schauspielerin, die sich mit einem besonderen Rollenangebot auseinandersetzen muss. mehr...

"Geld sofort": Unbekannter Film von Heinz Erhardt entdeckt
"Geld sofort" Unbekannter Film von Heinz Erhardt entdeckt

Mit Filmen wie "Unser Willi ist der Beste" spielte sich Heinz Erhardt in die Herzen seiner Fans. Jetzt ist ein Streifen des Komikers aufgetaucht, den nicht mal seine Enkelin kannte. Der NDR zeigt ihn. mehr...

Kinostart "Nachts im Museum": Ein letztes Mal Robin Williams
Kinostart "Nachts im Museum" Ein letztes Mal Robin Williams

Gladiatoren, Dinosaurier, Cowboys, Neandertaler: Alle werden wieder lebendig im dritten Teil der "Nachts im Museum"-Reihe mit Ben Stiller - und Robin Williams in seiner letzten Rolle vor seinem Tod. mehr...

Cyber-Angriff auf Sony: Hacker klauen Drehbuch von neuem Bond-Film
Cyber-Angriff auf Sony Hacker klauen Drehbuch von neuem Bond-Film

Der Hacker-Angriff auf die Sony Studios zieht weitere Kreise. Nun ist auch der neue Bond-Film "Spectre" betroffen. Die Cyber-Diebe erhielten Zugriff auf eine frühe Version des Drehbuchs. mehr...

27. Europäischer Filmpreis: "Ida" ist der beste europäische Film des Jahres
27. Europäischer Filmpreis "Ida" ist der beste europäische Film des Jahres

Die beste Filmproduktion Europas kommt in diesem Jahr aus Polen: Das Drama "Ida" gewann beim 27. Europäischen Filmpreis in Riga in gleich fünf Kategorien. Es gab auch deutsche Preisträger. mehr...

Kunst als Mahnung: 365 Tage, 365 Männer - 365 mal Sex
Kunst als Mahnung 365 Tage, 365 Männer - 365 mal Sex

Der Künstler Mischa Badasyan hat seinen Film "Agora" veröffentlicht. Das Video ist eine Metapher für das aktuelle Projekt des 26-Jährigen: ein Jahr lang, jeden Tag mit einem anderen Mann Sex haben. mehr...

Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Wissenstests
Sind Sie ein Kultur-Kenner? Sind Sie ein Kultur-Kenner? Ob zu TV, Kino, Literatur oder Musik ... Testen Sie Ihr Wissen rund um die Kultur. Zu den Wissenstests
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?