"Nackt unter Wölfen": Ein Kind inmitten von Gewalt und Tod
"Nackt unter Wölfen" Ein Kind inmitten von Gewalt und Tod

"Nackt unter Wölfen" handelt von Häftlingen des KZ Buchenwald, die kurz vor Kriegsende einen kleinen Jungen verstecken und sein Leben zu schützen versuchen. Der Film ist nichts für schwache Gemüter. mehr...

Nick Tschiller auf Großleinwand: Til Schweiger kündigt Kino-"Tatort" an
Nick Tschiller auf Großleinwand Til Schweiger kündigt Kino-"Tatort" an

Der WDR plant schon länger einen Kino-"Tatort" mit Thiel und Boerne. Til Schweiger ist einen Schritt weiter: Im Sommer sollen Dreharbeiten für eine Kinoversion des Hamburg "Tatorts" beginnen. mehr...

Schauspielerin Emilia Schüle: Teenietochter? Junkiekünstlerin!
Schauspielerin Emilia Schüle Teenietochter? Junkiekünstlerin!

Mit 14 die erste Hauptrolle, mit 21 den Schauspielpreis. Emilia Schüle gilt als Talent des deutschen Films. In Oskar Roehlers neuer Komödie mimt sie eine heroinsüchtige Künstlerin. Eine Begegnung. Von Vivian Alterauge mehr...

Zum Tod des Regisseurs: "A bisserl was" ging bei Helmut Dietl immer
Zum Tod des Regisseurs "A bisserl was" ging bei Helmut Dietl immer

Er schuf den "Monaco Franze" und "Kir Royal", feierte mit "Schtonk" seinen größten Erfolg und lebte sein Leben wie seine Figuren: Nun ist Helmut Dietl tot. Seine legendären Sätze leben weiter. mehr...

Kinocharts: "Der Nanny" zähmt das Schaf
Kinocharts "Der Nanny" zähmt das Schaf

Wo ist eigentlich "Fifty Shades of Grey" geblieben? Ach, da unten. Matthias Schwieghöfer hat mit "Der Nanny" die Führung übernommen. Und immer noch gibt es Menschen, die Jennifer Lopez sehen wollen. Von Sophie Albers Ben Chamo und Nicky Wong mehr...

Hugh Jackman: Zum letzten Mal Wolverine
Hugh Jackman Zum letzten Mal Wolverine

Seit 15 Jahren schlüpft der australische Schauspieler Hugh Jackman in die Rolle des "X-Men"-Mutanten "Wolverine". Nun verabschiedet sich er sich von der Rolle. Nach "Wolverine 3" soll Schluss sein. mehr...

"Django Unchained": Volltreffer!
"Django Unchained" Volltreffer!

Mit "Django Unchained" liefert Quentin Tarantino einen weiteren Kultfilm. Und machte ein für alle mal klar, dass Christoph Waltz die neue Uma Thurman ist. Zehn Gründe für ein Hallelujah! Von Sophie Albers mehr...

Erster "Spectre"-Trailer: Das erwartet Sie im neuen James Bond
Erster "Spectre"-Trailer Das erwartet Sie im neuen James Bond

Bis Ende des Jahres müssen sich James-Bond-Fans noch gedulden, einen kleinen Vorgeschmack gibt der erste Trailer zu "Spectre": Darin erhält Bond eine kryptische Nachricht aus seiner Vergangenheit. mehr...

Erster Trailer zu "Spectre": James Bond in den Fängen des Kraken
Erster Trailer zu "Spectre" James Bond in den Fängen des Kraken

Der neue James-Bond-Film "Spectre" kommt erst Ende des Jahres in die Kinos. Den ersten Trailer gibt es schon. Es ist ein Ausblick auf einen ziemlich düsteren Agententhriller mit einem alten Bekannten. mehr...

François Ozons "Eine neue Freundin": Man(n) braucht Mut
François Ozons "Eine neue Freundin" Man(n) braucht Mut

Erfolgsregisseur François Ozon will mit "Eine neue Freundin" zum Ausleben ureigener Wünsche anregen: Der Franzose lässt seine Protagonisten dieses Mal mit den Geschlechterrollen spielen. mehr...

"Tod den Hippies!! Es lebe der Punk": Tom Schilling rebelliert im Kino
"Tod den Hippies!! Es lebe der Punk" Tom Schilling rebelliert im Kino

Anfang der 80er Jahre erlebt der junge Robert das ausgeflippte West-Berlin als Ort der Befreiung. Oskar Roehlers neuer Film ist plakativ, aber unterhaltsam - und hat exzellente Darsteller. mehr...

Trailerpremiere "Eden - Lost in Music": Versunken in Musik, Ruhm und Exzess
Trailerpremiere "Eden - Lost in Music" Versunken in Musik, Ruhm und Exzess

Paul Valeé liebt elektronische Musik und hängt ständig in Pariser Underground-Clubs ab - bis er selbst mit Welterfolg hinter den Turntables steht. Doch der Exzess fordert bald seinen Tribut. mehr...

25 Jahre "Pretty Woman": Wie der Film eigentlich enden sollte
25 Jahre "Pretty Woman" Wie der Film eigentlich enden sollte

"Pretty Woman" feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Der Film schließt mit einem großen Happy End. Laut Original-Skript sollte er aber eigentlich ganz anders enden. mehr...

Exklusive Trailerpremiere "Fikkefuchs": Über die Kunst des Frauenverstehens
Exklusive Trailerpremiere "Fikkefuchs" Über die Kunst des Frauenverstehens

Herzlich und amüsant: Thorben lernt seinen Vater kurz vor dessen 50. Geburtstag kennen und braucht Tipps beim Thema "Frauen". Doch über die sexuellen Wünsche zu sprechen ist gar nicht so leicht. mehr...

Cinemaxx-Kinocharts: "Shaun das Schaf" ist Spitze
Cinemaxx-Kinocharts "Shaun das Schaf" ist Spitze

"Shaun das Schaf" schafft es auf Anhieb den ersten Platz der Cinemaxx-Kinocharts zu erobern. Mit Kulleraugen und Wollpelz begeistert die Knetfigur mit Kulleraugen und Wuschelpelz jung und alt. mehr...

Kultur
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Wissenstests
Sind Sie ein Kultur-Kenner? Sind Sie ein Kultur-Kenner? Ob zu TV, Kino, Literatur oder Musik ... Testen Sie Ihr Wissen rund um die Kultur. Zu den Wissenstests
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Wissensflink: Günstige Handy Tarife für Kommunikation in die Türkei

 

  von Amos: Herr Middelhoff stellt Antrag auf Privatinsolvenz. Was soll das? Trickserei oder ist der Mann...

 

  von Gast 107571: freiberuflich nebenbeschäftigung

 

  von Gast 107552: Wie kann ich bereits blockierte whatsapp kontakte unsichtbar machen? Habe ein sony xperia z1compact

 

  von Gast 107530: Frage zum WLAN-(Internet)Netzwerk

 

  von sephirothzero1: Brauche ich einen Anwalt wenn mir jemand Mahn und Anwaltskosten aufhlasen will?

 

  von Gast 107520: bleibt die grundsicherung nach der scheidung von rentnern

 

  von Gast 107508: ALG 2 Nebenjob

 

  von Fragomatic: Was sollte man unbedingt gesehen haben auf einer 3-tägigen Städtereise nach Wien?

 

  von Gast 107492: Urlaub im Vorgriff?

 

  von Gast 107490: Der Arbditgeber verweigert den Vertrag zu unterschreiben

 

  von Gast 107459: Braucht man in der Türkei einen Reisepass?

 

  von Gast 107454: was und wie kann kann man beim hausbau steuerlich absetzen?

 

  von Gast 107448: Kann das Jobcenter meine Bewegungen auf dem Konto einsehen?

 

  von Gast 107440: Wie formuliere ich einen Haftungsausschluss gegegenüber meines Sportvereins, für die Zeit, während...

 

  von Amos: PKW-Maut: da in Dortmund ohne B54 und B1 nichts läuft, kommt man um die Maut nicht herum, oder?

 

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen