Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Berlinale 2012 ist vorbei. Es war ein aufregendes Filmfest mit aufregenden Gästen und Filmen. Allerdings wirkt der Sieger etwas "ge-wulfft".
Der italienische Film "Cesare deve morire" (Cäsar muss sterben) über Theaterproben in einem Gefängnis in Rom hat die diesjährige Berlinale gewonnen.
Der italienische Film "Cesare deve morire" (Cäsar muss sterben) über Theaterproben in einem Gefängnis in Rom hat die diesjährige Berlinale gewonnen.
Der italienische Film "Cesare deve morire" (Cäsar muss sterben) über Theaterproben in einem Gefängnis in Rom hat die diesjährige Berlinale gewonnen.
Der deutsche Regisseur Christian Petzold ist auf der Berlinale mit dem Silbernen Bären für die beste Regie ausgezeichnet worden. Der Goldene Bär für den besten Film ging nach Italien.
Wenn Jafar Panahi nicht nach Berlin kommt, kommt der Bär eben nach Iran. Sieger der 61. Berlinale ist das iranische Drama "Nader und Simin - A Separation". Und Moderatorin Anke Engelke hatte offensichtlich keine Lust.
Bei der 59. Berlinale hat sich das bewährte Konzept durchgesetzt: Während des Festivals stehen die großen Hollywood-Stars im Mittelpunkt, die Preisverleihung gehört dann dem Weltkino. Davon profitierte auch ein deutscher Film.
Der Berlinale-Wettbewerb ist vorbei, der Kampf um die Bären beginnt. Die Auswahl ist groß, aber nicht herausragend. stern.de wagt eine Prognose.
Die Tradition muss bewahrt werden: Neun-Uhr-morgens-Filme räumen bei der Berlinale ab. In diesem Jahr gab es den Goldenen Bären für "Tropa de Elite" aus Brasilien. Für den Favoriten "There will be blood" blieben immerhin zwei Bären für Regie und Musik.
Mit der Vergabe des Goldenen Bären an das britische Flüchtlingsdrama "In this World" von Michael Winterbottom hat die 53. Berlinale ein deutliches politisches Signal gesetzt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Angelina Jolie Berlin Berlinale Goldenen Goldener Bär Irina Palm Jolie Kosslick Love Hotel Marianne Faithfull Paul Thomas Anderson Preisverleihung Sam Rockwell
Andrzej Wajda Asghar Farhadi Christian Petzold Demi Moore Dieter Kosslick Friedrich Wilhelm Murnau Hans-Christian Schmid Jude Law Jürgen Vogel Marion Cotillard Matthias Glasner Meryl Streep Michael Winterbottom Mike Leigh Nina Hoss Renée Zellweger Robert De Niro Stephen Daldry Vittorio Taviani Woody Harrelson
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
17:22 Gauck: Innere Einheit Deutschlands braucht 40 Jahre
15:47 Seehofer fordert Entschädigung deutscher Zwangsarbeiter
12:24 NS-Kriegsverbrecher Klaas Carel Faber ist tot
12:10 Ramsauers Maut-Plan stößt auf Widerstand
09:01 Steinbrück: Es wird einsam um Merkel
18:15 Ramsauer will in Koalition Pkw-Maut durchsetzen
17:25 Friedrich: Mit aller Härte gegen Salafisten