Startseite

Stern Logo Berlinale

Die 22 Filme im Wettbewerb

22 Filme aus aller Welt gehen im offiziellen Wettbewerb der 53. Internationalen Filmfestspiele Berlin ins Rennen um den Goldenen Bären.

FilmtitelLandRegisseurHauptdarsteller
Der alte Affe AngstDOskar RoehlerMarie Bäumer und Vadim Glowna
Good Bye, Lenin!DWolfgang BeckerDaniel Brühl und Katrin Saß
LichterDHans-Christian SchmidHerbert Knaup und August Diehl
The HoursUSAStephen DaldryMeryl Streep, Julianne Moore und Nicole Kidman
SolarisUSASteven SoderberghGeorge Clooney
Confessions of a Dangerous MindUSAGeorge ClooneyGeorge Clooney, Julia Roberts und Drew Barrymore
The 25th HourUSASpike LeeEdward Norton
AdaptationUSASpike JonzeNicolas Cage und Meryl Streep
The Life of David GaleUSA/GBAlan ParkerKevin Spacey und Kate Winslet
In this worldGBMichael WinterbottomLa Fleur du malFClaude Chabrol Son FrèreFPatrice ChéreauPetites CoupuresFPascal BonitzerDaniel Auteuil und Kristin Scott Thomas
Ying XiongChinaZhang YimouMaggie Cheung Man Yuk
Mang JingChinaLi YangIo non ho pauraIGabriele Salvatores Rezervni DeliSloDamjan KozoleMadame BrouetteSenMoussa Sene AbsaTasogare SeibeiJapanYoji YamadaMy Life Without MeE/CanIsabel CoixetJa zuster, nee zusterNLPieter KramerAlexandra’s ProjectAusRolf de HeerAußer Konkurrenz: ChicagoUSARob MarshallRichard Gere, Renee Zellweger und Catherine Zeta-Jones
Gangs of New YorkUSAMartin ScorseseLeonardo DiCaprio, Cameron Diaz und Daniel Day-Lewis
Zhou Yu de houcheChinaSun ZhouGong Li
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools