Bruce Willis erhält französischen Orden

12. Februar 2013, 11:38 Uhr

Für seine Filme und seine vielfältige Rollenwahl ist Bruce Willis mit dem höchsten französischen Kulturorden ausgezeichnet worden. Er fühle sich "geehrt" und "glücklich", sagt der US-Schauspieler.

Bruce Willis, Orden, Frankreich, französisch, Kulturorden, Kommandeur, Paris, Stirb langsam, Die hard, Commander

US-Schauspieler Bruce Willis ist sichtlich gerührt, als ihm die französische Kulturministerin Aurélie Filippetti den Orden der Künste und der Literatur verleiht©

US-Schauspieler Bruce Willis ist in Frankreich für seine schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet worden. Der 57-Jährige wurde am Montag in Paris von Kulturministerin Aurélie Filippetti mit dem Orden "Commandeur des Arts et Lettres" (Orden der Künste und der Literatur) geehrt. Der höchste französische Kulturorden wird an Personen verliehen, die sich durch ihr Schaffen im künstlerischen oder literarischen Bereich in Frankreich und in der Welt ausgezeichnet haben.

Er fühle sich "geehrt" und "glücklich, dass Sie meine Filme mögen", sagte Willis und fügte hinzu: "Jedesmal wenn ich in Paris bin, fühle ich mich wie zu Hause. Ich liebe meinen Job und er bringt mich immer noch zum Lachen."

Filippetti lobte den Schauspieler für seine vielfältige Rollenwahl und erklärte: "Er arbeitet immer wieder mit den wunderbarsten Filmemachern zusammen - so zum Beispiel mit Wes Anderson an 'Moonrise Kingdom', mit Quentin Tarantino an 'Pulp Fiction' und - mein persönlicher Favorit - mit M. Night Shyamalan an 'Unbreakable'."

Willis' Ehefrau Emma Heming scherzte anschließend auf Twitter, dass sie ihren berühmten Gatten von nun an mit seinem neuen Titel ansprechen werde. "Jetzt muss ich ihn Commander nennen - und ihr auch!", schrieb sie an ihre Follower.

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen

 

  von Gast 107340: Wann soll ich us Dollar kaufen?

 

  von Gast 107336: ´Benötige ich einen Ernergieausweis oder einen Bedarsausweis für ein Haus von 1963

 

  von Amos: Nochmal zu MB: der neue CLE 450 hat einen Dreilitermotor. Müßte also CLE 300 heißen

 

  von Gast 107289: Glas-Tisch total milchig, Hilfe!

 

  von Gast 107284: Ist parken in einer Verkehrsberuhigten Zone erlaubt?

 

  von bh_roth: Oleander umtopfen

 

  von Amos: Ich suche jemand zur Haushaltsauflösung, NICHT zur Entrümpelung.

 

  von dorfdepp: Wie kann man eine Zinke richten?

 

  von elfigy: Flugzeugabsturz. Wozu ein Krisenstab, was wollen Regierungsmitglieder an der Absturzstelle ?

 

  von StechusKaktus: Gibt es nun die Kriegsanleihe oder nicht?

 

  von starmax: Richtig?

 

  von Gast 107217: Gibt es beim Rentenausgleich eine Renteneinkunftsuntergrenze

 

  von Gast 107213: Muss der Vermieter die Kosten für ein neues Türschloß tragen, wenn der Mieter den Schlüssel seiner...

 

  von Gast 107201: Was kann ich tun, wenn mein ehemaliger Arbeitgeber die Meldungen zur Sozialversicherung nicht...

 

  von jacobidry: Umkehrosmose Wasserfilter

 

  von jacobidry: Boxspringbett oder Kaltschaummatratze