Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Erste Szenen aus der sechsten "Game of Thrones"-Staffel

Die neue Staffel von "Game of Thrones" startet erst in zehn Wochen. Doch HBO hat vorab schon mal Bilder veröffentlicht - und die lassen Rückschlüsse auf die Handlung zu.

Game of Thrones

HBO hat erste Fotos von der sechsten Staffel der TV-Serie "Game of Thrones" veröffentlicht. Tyrion Lannister (Peter Dinklage) ist auch wieder mit dabei.

Die neue Staffel von "Game of Thrones" wirft bereits ihre Schatten voraus. Während der Privatsender RTL2 ab Freitagabend die fünfte Staffel erstmals im Free-TV zeigt und die zehn Folgen an vier aufeinanderfolgenden Abenden sendet, hat Sky schon den Ausstrahlungstermin für die sechste Staffel bekanntgegeben. Ab dem 25. April werden die neuen Folgen bei dem Bezahlkanal parallel zur US-Ausstrahlung zu sehen sein.

Der US-Sender HBO, der die Serie produziert, hat nun erste Bilder veröffentlicht, die einen Vorgeschmack auf den Weitergang der Handlung geben.  Wer die fünfte Staffel noch nicht gesehen hat, sollte deshalb davon Abstand nehmen, die Fotostrecke durchzuklicken, er könnte gespoilert werden.

Wer ist bei "Game of Thrones" noch dabei?

Auf den Bildern zu sehen sind alle Hauptcharaktere, die die fünfte Staffel überlebt haben - was ja bei "Game of Thrones" keine Selbstverständlichkeit ist. So ist der kleinwüchsige Tyrion Lannister (Peter Dinklage) ebenso mit dabei wie seine Geschwister, die Zwillinge Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) und die böse Cersei Baratheon (Lena Headey). Die Drachenkönigin Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) sammelt weiter Kräfte, um nach Westeros überzusetzen und den Eisernen Thron zu erobern. Lord Petyr "Kleinfinger" Baelish (Aidan Gillen) spinnt weiter Intrigen, die beiden Stark-Schwestern Arya (Maisie Williams) und Sansa (Sophie Turner) mischen weiter mit, und es gibt ein Wiedersehen mit Königin Margaery Baratheon (Natalie Dormer).

Eine große Frage, die viele Fans umtreibt, ist: Was wird aus Jon Snow (Kit Harington)? Ist der Kämpfer der Nachtwache wirklich tot - oder gibt es ein Wiedersehen? Die 20 vorab veröffentlichten Bilder geben auf diese Frage keine Antwort. Dahinter könnte eine Strategie stehen: Ein besonderer Reiz der Serie besteht darin, dass jederzeit alles passieren kann. In einem Moment noch Hauptfigur, kann ein Charakter in der nächsten Szene abgemetzelt werden. Die hier gezeigten Bilder geben einen Vorgeschmack, ohne die Spannung zu rauben.

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools